in ,

Sopot (POL): Gleich zwei deutsche 4* Siege durch Anna Siemer und Andreas Ostholt

Ein hervorragendes Wochenende ging für die deutschen Reiter im polnischen Sopot an der Ostsee zu Ende. Beide 4* Prüfungen konnten durch deutsche Paare gewonnen werden!

Anna Siemer und Lillybelle EA konnten sich in der CCI4*-L Prüfung nicht nur das Qualiergebnis für kommende Championate sichern, sie gewannen gleich die Prüfung. Mit -31,4 starteten sie bereits mit der besten Dressur, rutschten jedoch durch vier Sekunden über der Bestzeit im Gelände auf den zweiten Platz. Im Springen zeigte die 9-jährige Diarado-Tochter unter Anna Siemer ihre ganze Klasse und brachte mit einer fehlerfreien Runde den Sieg ins Ziel.

Ergebnisse CCI4*-L

Anna Siemer- Lillybelle EA / 2021 / Bild: Kerstin Hoffmann

In der CCI4*-S Prüfung freute sich Andreas Ostholt mit seinem Höhenflug TSF über den Sieg. Sie konnten mit -29,4 in der Dressur und einer fehlerfreien Parcoursrunde bereits vor dem Gelände die Führung übernehmen und sicherten sich den Sieg mit einem makellosen Cross Country Ritt.

Ergebnisse CCI4*-S

Hoehenflug 3 – Andreas OSTHOLT
12.06. CCI3*-L
10.-13.06.2021 Horse Trials Westerstede
Internationale Vielseitigkeit
ARC Ammerlaender Reitclub

Parallel dazu konnte Andreas Ostholt sein Nachwuchspferd Ivan in der CCI3*-S Prüfung zu Platz 2 reiten. Laura Jahn und Sööte Deern werden Vierte.

Ergebnisse CCI3*-S

 

Und auch in der CCI2*-L Prüfung wurde die deutsche Nationalhymne gespielt: Auch hier siegte Anna Siemer, dieses Mal im Sattel von Pirate Smile, einer 7-jährigen Hannoveraner-Stute.

Andreas Ostholt und Ghiacinta K werden Achte.

In dieser Prüfung startete auch erstmalig Rosveel (vormalig unter Sandra Auffahrt) unter seinem neuen Reiter Huadong Son unter chinesischer Flagge.

Ergebnisse CCI2*-L

Münster: Antonia Baumgart feiert im Sattel von Juna R CCI2*-S Sieg

CCI3*-S Jardy (FRA): Anna Lena Schaaf und Lagona OLD platziert