in ,

CCI3*-S Jardy (FRA): Anna Lena Schaaf und Lagona OLD platziert

Anna Lena Schaaf war gleich mit drei Pferden nach Jardy in Frankreich in der unmittelbaren Nähe von Paris gereist. Sie brachte in der CCI3*-S Lagona OLD, Lorsandos und Fairytale an den Start. 

Mit der Weltmeisterin der 7-jährigen Vielseitigkeitspferde 2022 konnte Anna Lena sich auf Platz 16 eine Schleife sichern. Mit der 8-jährigen Lagona OLD (Züchter: Theodor Sporkmann; Besitzerin: Reiterin) führte sie nach Dressur und fehlerfreiem Springen mit – 23,7 Punkten. Im Gelände drehten die beiden eine ruhige Runde und nahmen 18 Zeitstrafpunkte in Kauf. Damit mussten sie einige schnellere Paare vorbeiziehen lassen und beendeten die Prüfung schlussendlich auf Rang 16. Erstmalig in diesem Jahr wurde auch Lenis langjährige Erfolgsstute Fairytale (Züchter und Besitzer: Gerd Neukäter) wieder international vorgestellt. Nachdem sie 2022 noch in der CCI4*-S in Marbach platziert war, musste die nun 16-jährige Rheinländerstute verletzungsbedingt pausieren. Nach Dressur und fehlerfreiem Springen lag das Paar in Jardy noch auf Rang 3., jedoch startete sie aufgrund von weichem Boden durch anhaltende Regenfälle nicht ins Gelände. Auch Lorsandos wurde nicht im Gelände an den Start gebracht. 

Die Deutsche Meisterin der Junioren 2022, Hedda Vogler und der 13-jährigen Belgische Stute Niagara de Champenotte (Besitzer: Sebastian Vogler) beendete die CCI3*-S Prüfung mit -47,5 Punkten auf Rang 19 und somit knapp außerhalb der Platzierung. Es siegte der Franzose Herve Letheux und Dagara de Peyraud mit -34,7 Punkten. 

Ergebnisse CCI3*-S Jardy

Anna Lena SCHAAF, Lagona OLD / Wesel 2022 / Bild: www.equipe-foto.de

Sopot (POL): Gleich zwei deutsche 4* Siege durch Anna Siemer und Andreas Ostholt

CCI5*-L Badminton: Vitali bestes deutsches Pferd auf Platz 7