in ,

Ravenna Eventing (ITA): Schleifen für Silva Kelly und Anna-Katharina Vogel

Ein großes internationales Vielseitigkeitsturnier fand im italienischen Ravenna an der Adria Küste statt. Auch einige deutsche Reiter machten sich für den Saisonstart auf den Weg nach Bella Italia. In der CCI2*-L belegte Silva Kelly Platz 2. Anna Katharina Vogel und Kookie P wurden Vierte in der CCI2*-S.

Die 17-jährige Silva Kelly aus Engen in Baden-Württemberg ging mit ihrem Oldenburger Passepartout (Züchter: Helmut Maier; Besitzerin: Reiterin) in Ravenna in der CCI2*-L an den Start. Die Prüfung konnten die beiden mit ihrem Dressurergebnis von -34,6 Punkten beenden und somit schlussendlich Platz 2 hinter der Siegerin Giorgia Ambrosetti mit Fernhilff Frosty Tom belegen. Nach der Dressur hatten sie noch auf Platz 10 gelegen, konnten jedoch Dank der fehlerfreien Runden im Busch und im Parcours noch einige Plätze gut machen. Für Silva ist es das letzte Juniorenjahr und mit ihrem Passepartout ist sie Mitglied im NK 2 U18 Vielseitigkeit.

Endergebnis CCI2*-L

Auch in der CCI2*-S ging eine Schleife nach Deutschland: Hier belegte Anna-Katharina Vogel mit Nachwuchspferd Kookie P (Züchter & Besitzer: Pfitzmann GbR) Platz 4. Nach der Dressur lag das Paar aus Marktoberdorf in Bayern mit -30,3 Punkten noch auf Platz 6. Im Gelände kamen 3,2 Strafpunkte für Zeitüberschreitung hinzu und im abschließenden Springparcours am Sonntag blieben die beiden fehlerfrei. Dies bedeutete mit -33,4 Punkten die bisher beste 2*-Platzierung für die 8-jährige Kalaska de Semilly-Tochter. Einen Doppelsieg feiern konnte in dieser Prüfung die Schweizerin Angelika Dubach. Sie belegte mit ihren Pferden Fleur de Chignan und Felin de Chignan die Plätze 1 und 2.

Endergebnis CCI2*-S

Der Sieg in der CCI3*-S ging an die Lokalmatadorin Anna Baracca mit Exclusief und einem Endergebnis von -35,5 Punkten.

Endergebnis CCI3*-S

Auch die CCI3*-L war fest in italienischer Hand: Hier siegte die erst 20-jährige Eugenia Rumi mit Cosmo La Riviera und -35,5 Punkten.

Endergebnis CCI3*-L

In der internationalen Ponyprüfung gingen ausschließlich italienische Paare an den Start. Den ersten Platz sicherte sich Giacomo Gardini mit Newhaven Nero und -37,3 Punkten. Gardini war im vergangenen Jahr mit seinem zweiten Pony Bluelake Scooter für das italienische Team bei den Europameisterschaften in Le Mans (FRA) dabei.

Endergebnis CCIP2*-L

Die Intro Prüfung gewann Emiliano Portale mit General dell’Esercito Italiano mit -29,8 Punkten.

Endergebnis CCI1*-Intro

Platz 4 in der CCI2*-S Ravenna 2024 für Kookie P (Foto: privat)

CCI4*-S Kristianstad (SWE): Sieg für 4* Debütantin Lillet unter Andreas Dibowski