in ,

Neuer Namenszusatz für den DM Silbermedaillengewinner 2023: D`Accord FRH

In Folge des herausragenden Erfolges in Form des Gewinnes der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen 2023 mit seinem Reiter Christoph Wahler, trägt der 11-jährige Diarado-Sohn D`Accord nun den Namenszusatz FRH des Hannoveraner-Verbandes wie dieser auf seiner Homepage mitteilt.

In den ersten Aufbauprüfungen wurde der von Christa von Paepcke gezogene Braune im Jahr 2016 von Timo Schramm vorgestellt, dann übernahm Svenja Eckert die vielseitige Ausbildung von der Geländepferdeprüfung bis auf CCI3*-Niveau. Im Frühjahr 2022 übernahm dann Christoph Wahler die Zügel des Hannoveraners, der im Besitz von Hendrik von Paepcke und Stefan Haupt steht, und konnte auf Anhieb gute Platzierungen auf 3- und 4*-Niveau erreichen. Zu Beginn der Saison 2023 folgte dann ein internationaler Sieg in der CCI3*-L Prüfung in Strzegom. Bisheriges Karrierehighlight war jedoch sicherlich der Gewinn der SIlbermedaille im Juni diesen Jahres bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen in einem hochkarätig besetzten Starterfeld in der CCI4*-S. Laut Horsetelex liegt der Blutanteil von D`Accord FRH bei etwas über 57%. Die Mutter Anette (v. Aarking xx) wurde von Malin Petersen selbst bis CCI4*-Niveau (damals CIC3*) vorgestellt und konnte neben D`Accord auch noch ein weiteres sehr erfolgreiches Vielseitigkeitspferd auf die Welt bringen, nämlich C`est la Vie der von Hendrik von Paepcke und Ben Leuwer in den internationalen Sport gebracht wurde und schon mehrfach unter seinem aktuellen Reiter, dem US-Amerikaner Woods Baughman, CCI5*-L Prüfungen beenden konnte.

Christoph Wahler- D’Accord / Luhmühlen CCI4*-S DM 2023 / Bild: Jan Frohne

Die Ausbilderin und Reiterin des zweifachen Bundeschampions Cascoblanco im Interview: Pia Leuwer

CCI2*-S & Deutsches Amateur Championat Langenhagen: Siege für Torben Mölleken und Leonie Kuhlmann