in

Kronenberg: CCI3*-S Doppelsieg für Michael Jung, CCI2*-S Sieg für Linus Richter

Die grüne Saison ist gestartet! Den Auftakt machte die Veranstaltung im niederländischen Kronenberg, bei der Michael Jung seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde.

Mit seinem Olympiapferd Chipmunk FRH startete er gleich mit einer mit 19,1 Minuspunkten bewerteten Dressur in die Saison. Nach einem fehlerfreien Springen konnte er sich im Gelände auch ein paar Sekunden mehr Zeit lassen, ohne den Sieg zu gefährden. Diese rundete er gleich mit einem Doppelsieg ab- im Sattel von Highlighter brachte er sein Dressurergebnis von -23,8 ins Ziel und wurde damit Zweiter.

Platz 3 sicherte sich Elena Otto-Erley mit Finest Fellow, die im letzten Jahr den ersten Einsatz Nationenpreis für Deutschland erfolgreich bestritten und heute einen super Saisonauftakt feiern konnten. Aus deutscher Sicht platzierte sich zudem noch Michael Jung mit seinem dritten  Pferd Kilcandra Ocean Power auf Platz 5 (-30,4).

Ergebnisse CCI3*-S

Von Platz 3 nach der Dressur ging es für Linus Richter und Rayja in der CCI2*-S durch zwei fehlerfreie Runden im Klassement an die Spitze des Starterfeldes (-26,1). Ebenfalls mit zwei Nullrunden von Platz 15 nach der Dressur auf Platz 7 verbessern konnte sich Arne Bergendahl mit Checkovich (-31,4). Direkt dahinter platzierte sich an 8. Stelle Heike Jahncke im Sattel von Coco Spring (-31,9). Zehnte wird Pia Münker mit Cascada (-32,1), sie wird zudem Elfte mit Cascablanca. Weiterhin platzieren sich aus deutscher Sicht: Amelie Reisacher mit Quintus (14.), Isabel Dalecki mit Caruso JH (15.), Julia Mestern mit Monarts Masterpiece (18.).

Ergebnisse CCI2*-S

Kari Ingrid Gunzenhäuser gewinnt mit Lustiger Lorentz die CCI1*-intro Prüfung, Ben Leuwer und Balou’s Mascot werden Dritte, zudem runden Leni Lehnard mit Cobec (4.) und Liv Elin Gunzenhäuser Chanel die top 5 ab (5.).

Ergebnisse CCI1*-intro

FRH Butts Abraxxas lebt nicht mehr

Luhmühlen: Malin Hansen-Hotopp und Paula Reinstorf gewinnen CCI3*-S