in ,

Kopenhagen Eventing (DEN): Erster internationaler Sieg in der CCIP1*-S für Emma Fischer

Am zweiten Septemberwochenende wurde in der dänischen Landeshauptstadt Kopenhagen beim Sportsriddeklubben (SPR) ein Vielseitigkeitsturnier mit internationaler Beteiligung ausgetragen. Die dänischen Vielseitigkeitsreiter ermittelten dort ebenfalls ihre nationalen Meister. Die Hamburgerin Emma Fischer konnte mit Mas Que Dos ihren ersten internationalen Sieg feiern.

Über ihren ersten internationalen Sieg konnte sich Emma Fischer mit dem 10-jährigen Ponywallach Mas Que Dos (Züchter: Michael Beindorf; Besitzerin: Nora Fischer) in der CCIP1*-S freuen. Dem Dressurergebnis von -25,0 Punkten musste das Paar aus Hamburg lediglich 2,4 Zeitstrafpunkte aus dem Parcours hinzufügen. Sie siegten mit -27,4 Punkten deutlich vor der Zweitplatzierten der Prüfung. Der Wallach vom Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V war unter Jule Krueger und Jonathan Fischer bereits international erfolgreich. Mit Emma Fischer ging er in diesem Jahr beim Nachwuchschampionat in Warendorf an den Start und sie freuen sich nun auf den ersten gemeinsamen Start bei der Deutschen Meisterschaft Pony Vielseitigkeit in Ströhen Ende September. Auf Platz zwei in der mit drei Paaren besetzten Prüfung landete Anni Müller mit Nightys Flashlight (Züchter: Helmut Hunke; Besitzer: Karena Müller). In der Dressur erritten die beiden ein Ergebnis von 31,3 Minuspunkten und mussten diesem Ergebnis lediglich 8 Strafpunkte für zwei Abwürfe im Parcours hinzufügen. Mit -39,3 Punkten konnten sich die Sieger der CCIP2*-L in Strzegom im Juni diesen Jahres schlussendlich über die silberne Schleife freuen.

In der CCI1*-Intro konnte sich Iliane Hannalisa Hein mit Akeby`s Quemiro Silla (Züchter: Akeby’s Dressurpferde Hein GbR; Besitzer: Akeby’s Pferdesport – Susan Hein) den dritten Platz belegen. Das Paar beendete die Prüfung mit -36,6 Punkten. Für die 15-jährige Nachwuchsreiterin aus Schleswig-Holstein bedeutete dies die bisher beste Platzierung auf internationalem Parkett.

Endergebnisse Copenhagen Eventing 2023

Foto mit freundlicher Genehmigung von Olaf Tellinghausen

Emma Fischer mit Mas Que Dos beim Nachwuchschampionat Vielseitigkeit 2023 in Warendorf – Foto: Olaf Tellinghausen

Orp Le Grand (BEL): Sieg in der CCI2*-S für Johanna Voelkel-Hilbrich

CCI3*-S Langenhagen: Siege für Sophie Leube und Philine Ganders-Meyer