in ,

Blair Castle Horse Trials (GBR): CCI2*-L Platzierung für Josephine Schnaufer-Völkel

Josephine Schnaufer-Völkel und ihre Pferde sind regelmäßige Gäste des Yorkshire Riding Centres geführt von Christopher Bartle und seiner Familie. Nach einem Aufentahlt im Frühjahr kehrten sie Mitte August erneut zurück auf die britische Insel. Einige Pferde gingen bei den Blair Castle Horse Trials in Schottland an den Start. Mit Cinnamon Red konnte Josephine den siebten Platz in der CCI2*-L belegen.

Der 9-jährige Westfale Cinnamon Red aus der Zucht von Helmut Bergendahl (Besitzer: Schnaufer Gbr) war 2021 als 7-jähriger bereits Achter bei der Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde geworden. In diesem Jahr konnte er sich bereits mehrfach auf CCI3*-S Niveau platzieren wie beispielsweise Ende Juni 2023 als er bei den Maarsbergen Horse Trials in den Niederlanden Dritter wurde. Bei den Blair Castle Horse Trials ging er in der CCI2*-L an den Start und wurde in der Dressur mit -28,3 Punkten bewertet. Im Gelände blieb das Paar ohne weitere Strafpunkte und im abschließenden Springen kamen vier Strafpunkte ein Abwurf hinzu. Das bedeutete ein Endergebnis von -32,3 Punkten und den siebten Platz in der mit 74 Starterpaaren besetzten Prüfung. Der Sieg ging an die Britin Rio Hall mit Georgie Girl und dem Dressur- und Endergebnis von -24,6 Punkten.

Endergebnis CCI2*-L

Josephine Schnaufer-Völkel- Cinnamon Red / 2021/ Bild: Thomas Thiesen

Saulieu (FRA): Dritter Platz in der CCI3*-S für Felix Etzel und TSF Polartanz

HKM Bundeschampionate: Wiederholungssieger im „Busch“: Cascoblanco