in ,

Weltmeisterschaften 2026- Aachen wird erneut Gastgeber sein

Tolle Neuigkeiten entschied die FEI heute Nacht im Rahmen der Generalversammlung, die als Hybridveranstaltung in México stattfindet: Den Zuschlag für die Weltreiterspiele 2026 erhielt Aachen!

Nach den herausragenden Weltreiterspielen 2006 wird das CHIO Gelände also 20 Jahre später erneut Ausrichter einer „kompletten“ WM. Denn als einer der weltweit wenigen Veranstalter ist Aachen dazu in der Lage, den meisten Reitsport-Disziplinen auf höchstem Niveau ein Zuhause zu bieten: Wie schon beim CHIO werden die Reiter/innen der Vielseitigkeit, Dressur, Springen, Fahren, Voltigieren zur Weltmeisterschaft anreisen. Zusätzlich werden noch die Paare die Para-Dressur ihre WM austragen können. Lediglich die Distanzreiter werden ihren Weltmeister in Al-Ula (Saudi-Arabien) ermitteln, auf diese Disziplin hatte Aachen sich nicht beworben.

Wann findet die WM statt? Der Termin steht ebenfalls schon fest, 10.-23. August 2026 ist ein Eintrag im Kalender wert. Und ab morgen (20.11.) soll auch bereits der Ticketverkauf starten.

2006 konnte das deutsche Team in der Vielseitigkeit den Titel gewinnen, Zara Philips wurde mit Toytown Einzel-Weltmeisterin.

Titel-Bild: Julia Rau

Stuttgart German Masters: Pia Schmülling siegt im Indoor Derby

Vielseitigkeitsreiter aufgepasst: Halbblüter auf der Verdener Körung