in ,

Stuttgart German Masters: Pia Schmülling siegt im Indoor Derby

Stuttgart – Der zehnte Erfolg im Indoor Derby um den Preis der Firma WALTER solar blieb Michael Jung – noch – versagt: Zum Abschluss des ersten Tages des 37. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS musste sich der dreimalige Olympiasieger in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle diesmal mit dem vierten Platz begnügen.

Im Sattel des achtjährigen Wallachs Ignatz H hatte der Ehrenbürger von Horb am Ende der zweiten Phase 35.80 Sekunden stehen, aber die 21-jährige Pia Schmülling (Ostermoordorf-Großheide), Deutsche Vizemeisterin und EM-Teilnehmerin bei den Jungen Reitern (34.90), der Belgier Julien Despontin (35.47) und der 31-jährige Fabian Held (Massenhausen), aktueller Bayerischer Meister (35.53) waren schneller. Die 5.800 Zuschauer feuerten „ihren Michi“ zwar frenetisch an, doch es reichte nicht ganz.

„In Stuttgart war ich noch nie, aber als ich hereinkam, schwappte die Stimmung sofort über, und ich hatte richtig Bock zu reiten“, freute sich die überglückliche Siegerin aus Weser-Ems. Ihre elfjährige Hannoveraner Stute For ever Pleasure N hat sie selbst gezogen.

Pia Schmülling und For Ever Pleasure N – Siegerinnen der Indoor Cross Prüfung 2023 Foto: Stuttgart German Masters 2023

Am Nachmittag hatten 4.100 Reitsportfreunde die Dressur um den Preis der Firma iWEST, die Stil-Springfinalprüfung der baden-württembergischen Junioren um den NÜRNBERGER Burg-Pokal sowie die Springprüfung um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH, die Einlaufprüfung zum BW-Bank-Hallenchampionat am Donnerstagabend, gesehen.

Pressemitteilung Stuttgart German Masters

Ergebnisliste Indoor Cross German Masters 2023

Pia Schmülling und For Ever Pleasure N – Siegerinnen der Indoor Cross Prüfung 2023 Foto: Stuttgart German Masters 2023

Bieten auf Buschtalente beim Trakehner Hengstmarkt

Weltmeisterschaften 2026- Aachen wird erneut Gastgeber sein