in ,

Spannender Geländetag bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsreiter

Greta Busacker und Anna Lena Schaaf führen bei den Junioren- CCI2*-L

Heute morgen startete der Geländetag mit der CCI2*-L Prüfung, in deren Rahmen auch die Deutsche Meisterschaft der Junioren ausgetragen wird. Nach der Hauptprüfung, der CCI4*-S Prüfung, gehen gerade auch die Jungen Reiter in ihrer Deutschen Meisterschaft im Rahmen der CCI3*-L Prüfung an den Start im Gelände.

Heute morgen zeigte sich schnell, dass die Deutschen Meisterschaften nicht auf dem Dressurviereck entschieden werden. 5 Paare gaben ihren Ritt nach Verweigerungen auf, 13 der insgesamt 76 Paare schieden im Gelände aus. Doch es kamen auch insgesamt 30 Paare ohne Minuspunkte innerhalb der Bestzeit ins Ziel- es war also grundsätzlich gut machbar! Anspruchsvoll, aber fair, so lautete zumeist die Einschätzung im Vorhinein.

Weiterhin in Führung liegt Greta Busacker mit Scrabble, die bereits gestern schon die Dressur gewinnen konnten. Nachdem das Paar bereits die drei internationalen Prüfungen in Luhmühlen, Kronenberg und Strzegom in Folge gewinnen konnten und noch Zweite der CCI3*-S Prüfung in Langenhagen werden konnten, nehmen sie spätestens jetzt die Favoritenrolle ein. Das Springen morgen verspricht spannend zu werden!

Nur 1,4 Minuspunkte Vorsprung hat Greta auf die Verfolgerin Victoria Weyers mit Lariostea H, die ihren zweiten Platz auch nach dem Gelände halten konnte und damit morgen nach den Medaillen greifen kann.

Scrabble 15 Greta BUSACKER / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Und auch Ben Philipp Knaak konnte sich mit Let’s go eine gute Position verschaffen. Durch seinen fehlerfreien Ritt brachte er sich an dritte Stelle vor dem morgigen Springen.

Greta Busacker hat auch noch ein zweites Eisen im Feuer, wenn es morgen um die Vergabe der Medaillen geht. Mit Coco Maurice konnte sie sich ebenfalls mit einer fehlerfreien Runde zeigen und rangiert nun an vierter Stelle.

An fünfter Stelle rangiert Kaya Thomsen, die ebenfalls zwei Pferde an den Start brachte und mit beiden im Gelände fehlerfrei blieb. Mit Da bin ich C ist sie derzeit fünfte, mit Horseware’s Barny rangiert sie zudem an zwölfter Stelle.

Zwischenergebnisse nach Gelände CCI2*-L

Zwischenstand DJM Junioren

 

Weiterhin in Führung der offenen CCI3*-L liegen Michael Jung und Star Connection. Die bis dato Zweitplatzierte hingegen hat die Führung der Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter in der Hand- die Titelverteidigerin der Junioren Anna Lena Schaaf im Sattel von Debby. An zweiter Stelle der DM rangiert Joelle Selenkowitsch mit ihrem bewährten Akeby‘s Zum Glück. Libussa Lübbeke und Darcy F können derzeit ebenfalls eine DM-Medaille mit heimbringen, sie rangieren derzeit an dritter Stelle der Meisterschaftswertung.

 

Anna Lena Schaaf- Debby / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

 

Michael Jung- Star Connection / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

 

Joelle Selenkowitsch – Akeby‘s Zum Glück / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

 

Libussa Lübbeke – Darcy F / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

 

 

 

Der Geländetag wirbelt das Klassement der CCI4*-S durcheinander

Geländebilder aus Luhmühlen (CCI4*-S)