in

Robin Godel gewinnt Indoor-Cross in Genf

Michael Jung wird Sechster

Heute Abend ging es in den Genfer Messehallen wieder in den Indoor-Cross.

Insgesamt starteten 16 Paare, darunter auch die Olympiareiter Andrew Hoy, Michael Jung, Karim Laghouag und Lara de Liedekerke-Meier.

Gewinnen konnte die Prüfung ebenfalls ein Reiter, der bei den Olympischen Spielen am Start war, dort aber tragisch sein Pferd verlor: der Schweizer Robin Godel.

In Genf wird die Indoor-Crossprüfung nicht darüber entschieden, wer den schnellsten Ritt absolviert, sondern wer fehlerfrei möglichst nah an die Bestzeit reitet.

Bei 150,7 stoppte die Zeit bei einer Bestzeit von 150 Sekunden für Robin Godel und Grandeur de Lully CH womit er einen frenetisch gefeierten Heimsieg feiern konnte. Zweiter wurde der Franzose Karim Florent Laghouag vor der schweizerischen Nachwuchsreiterin Nadja Minder.

Bester deutscher Reiter war Michael Jung mit dem 8-jährigen Kilcandra Ocean Power, der sechster wurde.

Auf Platz 13 beendeten Calvin Böckmann und Crunchip M die Prüfung nach einem Vorbeiläufer.

Ergebnisse aus Genf

 

Peter Thomsen wird neuer Bundestrainer

Andreas Dibowski weiterhin Honortrainer der polnischen Equipe