in

Andreas Dibowski weiterhin Honortrainer der polnischen Equipe

Schon seit einigen Jahren unterstützt Andreas Dibowski die polnischen Vielseitigkeitsreiter als Honorartrainer, nun wurde diese Zusammenarbeit um weitere 3 Jahre verlängert.

„Es macht mir sehr viel Spaß, mit den Reitern und Reiterinnen dort zusammenzuarbeiten. Gemeinsam konnten wir schon viel erreichen und verbessern und ich bin guter Dinge, dass das noch nicht alles war.“

Andreas Dibowski will jedoch auch weiterhin noch selber im Sattel sitzen.

„Noch will ich meine Stiefel nicht an den Nagel hängen und plane schon noch, selbst Turniersport zu betreiben. Dem steht mein Trainerjob aber nicht im Wege- ich bin Honorarkraft und wir haben klare Regelungen, dass ich den Rücken frei habe, wenn ich selbst starte. Wir arbeiten im Training so Hand in Hand, dass meine Trainerpartner in Polen das dann auch gut übernehmen können. So bleibt mir auch die Möglichkeit offen, für Deutschland bei den kommenden Championaten zu starten- was als Leistungssportler natürlich weiterhin mein Ziel ist.“

Robin Godel gewinnt Indoor-Cross in Genf

CDV organisiert Vielseitigkeits-Lehrgänge als bundesweite Ausbildungs-Offensive