in ,

Quarrycrest Echo lebt nicht mehr

In Tryon gehörte der 13-jährige Iren-Wallach Quarrycrest Echo unter der Britin Piggy March noch zum siegreichen Team, das den Weltmeister-Titel der Mannschaften nach Hause brachte.

Im letzten Jahr gewann das Paar noch Mannschaftssilber bei den Europameisterschaften in Luhmühlen und war 15. der Einzelwertung. Danach wurde der Fuchswallach mit Hinblick auf die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 verkauft und kam unter den Sattel von Toshiyuki Tanaka.

Die beiden starteten im Februar in Barocca d’Alva in einer CCI3*-S Prüfung, in der CCI4*-L eine Woche später wurden sie in der ersten Verfassungsprüfung nicht als „accepted“ gewertet.

Wie Horse&Hound berichtet, lebte Quarrycrest Echo nun kein Jahr in japanischer Führung.

Er litt an einer seltenen Erkrankung des Dünndarms, der eosinophilen Enteritis. Trotz intensiver, tiermedizinischer Bemühungen konnte er nicht geheilt werden und musste erlöst werden.

Quarrycrest Echo- Piggy March / EM Luhmühlen 2019 / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Julis Eventer Podcast #18 – Ein Pferd mit Einstellung: Air Jordan. Ich hab ihm so viel zu verdanken. Interview mit Frank Ostholt

Weiter geht’s im internationalen Turniersport- in Jardy (FRA)