in

Münster: DAM-Titel für Caro Hoffrichter, CCI3*-S für Sophie Leube

An diesem Wochenende war in Münster-Handorf der Schauplatz der Deutschen Amateurmeisterschaften – dieses Jahr erstmalig in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Nach der Absage der Prüfungen in Langenhagen stand nun also Münster als Austragungsort auf dem Programm.

Alle Ergebnisse

Schon in der Dressur dominierte die spätere Titelgewinnerin Caro Hoffrichter das Starterfeld der 9 angetretenen Amateurpaare. Sie hatte nicht nur ihr Siegerpferd Lucky v/h Trappersveld gesattelt, sondern brachte auch Just Jaques an den Start. Doch letztlich brachte die Erfahrung wohl den Ausschlag, der 8-jährige Just Jaques hatte durch Minuspunkte aus der Zeit im Gelände das Nachsehen.
Gold in der Deutschen Amateurmeisterschaft feiert also Caro Hoffrichter mit Lucky v/h Trappersveld, in der offenen Wertung der CCI3*-S Belegen sie Platz 2 hinter Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen TSF, die bereits in der Dressur die Führung übernehmen konnte und ihrem Ergebnis nur verhältnismäßig wenige Minuspunkte aus der Zeit (-4,8) aus dem Gelände hinzufügten und mit einem fehlerfreien Springparcours den Sieg perfekt machten.

Silber der DAM geht an Laura Jahn und Sööte Deern, über Bronze freut sich Elena Otto-Erley mit Finest Fellow.

Ergebnisse DAM 2022

Hinter Sophie Leube und Caro Hoffrichter kann sich Wiebke Jaspers im Sattel von FRH Schwarzrotgold SB über Platz 3 der CCI3*-S freuen. Die Silbermedaillengewinnerin der DAM, Laura Jahn, wird vierte der offenen Wertung, Fünfte wird Josephine Schnaufer-Völkel mit Cinnemon Red. Platz 6 geht an die DAM-Bronzemedaillengewinnerin Elena Otto-Erley.
Die weiteren Platzierten:

7. Pia Schmülling mit For Ever Pleasure N, 8. Gesa Staas mit Classic Royetta, 9. Caro Hoffrichter mit Just Jaques, 10. Wiktoria Knap (POL) mit Quintus, 11. Britta Bueser mit Favorit, 12. Anna-Katharina Vogel mit DSP Quintana P, 13. Linn Klümper mit Candyman, 14. Jarno Debusschere (BEL) mit Star Connection, 15. Ben Leuwer mit Citius, 16. Nicolai Aldinger mit Power Supreme.

 

Ergebnisse CCI3*-S

Interview mit Peter Thomsen- wir sind Weltmeister!

Wesel: Jérôme Robiné feiert CCI2*-S Sieg