in

Michael Jung wird erneut Deutscher Meister während Felix Vogg seinen ersten 5* Sieg feiert

Michael Jung und Felix Vogg ritten am heutigen Finaltag in Luhmühlen zum Sieg- beide sprangen fehlerfrei zur Siegerschärpe.

Am Tag seines 32. Geburtstags machte sich Felix Vogg selber wohl das schönste Geschenk seiner Karriere: Mit einer von nur drei Nullrunden im Parcours sprang er im Sattel seines Olympiapferdes Colero zum größten Erfolg seiner bisherigen Karriere- er feiert heute seinen ersten 5* Sieg. Zudem schrieb er damit Geschichte- nach 71 Jahren konnte er einen 5* Sieg für die Schweiz feiern. Damit brachte er als Overnight-Leader die Führung ins Ziel.

Von Platz 4 konnte sich die Britin Kirsty Chabert im Sattel von Classic VI mit einer fehlerfreien Runde auf den zweiten Rang vorarbeiten, mit einer Sekunde Zeitüberschreitung ritt Jonelle Price (NZL) mit ihrer vormaligen Fairie Dianimo zu Platz 3.

Ergebnisse CCI5*-L

 

Hier geht es zur Bildergalerie der 5* von Lutz Kaiser

Michael Jung konnte heute auch am Abschlusstag seine ganze Routine ausspielen und seinen dritten Deutsche Meister Titel gewinnen und damit auch den Titel des letzten Jahres verteidigen. Damit feierte er im Sattel des 11-jährigen Highlighters auch den Sieg in der CCI4*-S Prüfung. Ebenfalls fehlerfrei blieben Dirk Schrade und sein Championatspferd Casino, die damit Vize-Deutsche Meister werden und Zweite der 4* Prüfung. Etwas überraschend sicherte sich Sandra Auffarth im Sattel ihres 9-jährigen Nachwuchspferdes Rosveel die Bronzemedaille und Platz 3 der offenen Prüfung.

Platz 4 der offenen 4* sicherte sich der Italiener Marco Cappai, der im Sattel von Uter nach der Dressur 19 Plätze gut machen konnte.

Einen hervorragenden Erfolg konnte Jérôme Robiné mit seinem Black Ice feiern. Zwar verhinderte ein Abwurf am Aussprung der dreifachen Kombination eine Medaille der Deutschen Meisterschaften, aber der junge Sportsoldat sprang zu Platz 5 und konnte damit die Etappe des U25-Förderpreises gewinnen. Dabei war ihm vor allem Alina Dibowski mit Barbados nah auf den Fersen. Sie blieben im Parcours ohne Abwurf, ließen sich aber zu viel Zeit und mussten 2,8 Minuspunkte dafür hinnehmen. Dennoch beenden sie ihre ersten Deutschen Meisterschaften im Seniorenlager auf Platz 5 und werden Sechste der offenen 4* Prüfung.

Hinter der Schwedin Lina Forsberg mit Kaizen platziert sich Christoph Wahler mit D’Accord an achter Stelle, ihn kosteten zwei Abwürfe im Parcours einige wertvolle Plätze. Und auch Malin Hansen-Hotopp springt mit ihrem Carlitos Quidditch K in die Schleifenränge auf Platz 13.

 

Ergebnisse CCI4*-S

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften

Ergebnisse U25-Förderpreis

Hier geht es zur Bildergalerie der CCI4*-S von Lutz Kaiser

Goldenes Reiterkreuz für Hans Melzer: „Sportlich, mutig, motivierend“

Über Luhmühlen und Aachen zur WM mit dem neuen Bundestrainer Peter Thomsen