in

Marbach: CCI4*-S Start-Ziel-Sieg für Michael Jung und Highlighter

Es ist keine Woche seit seinem Weltrekordsieg beim CCI5*-L Klassiker in Kentucky vergangen, da siegt Michael Jung erneut. Schon in der Dressur konnte er die CCI4*-S in Marbach dominieren und gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Natürlich saß er dabei nicht im Sattel seines Championatspferdes Chipmunk, der Mitte der Woche gesund und munter aus Kentucky heimkehrte. Der 11-jährige Highlighter war dieses Mal das Pferd, das er zum Sieg pilotierte. Mit einem fehlerfreien Parcours ging das Paar heute als Overnight-Leader auf die Geländestrecke, die sie nur 2 Sekunden über der optimum time beendeten.

Zweiter wurde der Australier Andrew Hoy mit seinem Olympia-Bronzemedaillengewinner Vassily de Lassos, die die Prüfung als einziges Paar mit ihrem Dressurergebnis beenden konnten.

Platz 3 sicherte sich Sandra Auffarth mit dem 9-jährigen Rosveel, die damit auch diesjährige Vize-Championesse hinter Michael Jung der Berufsreiter wurde. Bronze in dieser Wertung und Platz 4 der 4* Prüfung gehen an Dirk Schrade und sein EM-Pferd Casino.

Neben den Reitern des Olympiakaders ritten auch einige vielversprechende Nachwuchspaare in die Platzierungsränge der 4-Sterne-Prüfung, bei der 64 Paare an den Start gingen.

Hinter Lara de Liedekerke-Meier (BEL, 5.), Fouaad Mirza (IND, 6.) sowie Felix Vogg (SUI, 7.) platzierten sich Jérôme Robiné und Black Ice (8.), Anna Lena Schaaf und Fairytale (9.), Alina Dibowski und Barbados (10.), Pia Münker und Jard (11.).

Aus deutscher Sicht platzierten sich zudem:

Andreas Dibowski und Brennus (14.), Andreas Ostholt und Höhenflug TSF (15.), Anna Siemer und Naughty Girl (16.), Heike Jahncke und Coco Spring (17.), Rebecca-Juana Gerken und TSF Solara (18.), Calvin Böckmann und Altair de la Cense (19.), Nina Schultes und GrandPrix IWEST (21.), Katharina Tietz und Aspen T (22.).

Die Wertung des U25-Förderpreises konnte Jérôme Robiné mit Black Ice für sich entscheiden, vor Anna Lena Schaaf und Fairytale sowie Alina Dibowski mit Barbados.

Ergebnisse CCI4*-S

Michael Jung- Highlighter / Marbach 2022 / Bild: Lutz Kaiser- agentur datenreiter

GRAND SLAM Deal: 2 Tage lang 50% auf das Dressurfit Programm und die Academy des Aubenhausen Club

Badminton (GBR): Christoph Wahler und Carjatan S mit hervorragendem Geländeritt