in

Kristianstad (SWE): CCI3*-S Sieg für Dirk Schrade

Dirk Schrade und sein Championatspferd Casino sind in Form. Das konnten sie am Wochenende im schwedischen Kristianstad unter Beweis stellen.

Mit -26.0 aus der Dressur, einem fehlerfreien Springparcours und einer Zeitüberschreitung von einer Sekunde im Gelände war ihnen der CCI3*-Sieg in dem von schwedischen Reitern dominierten Starterfeld nicht zu nehmen. Mit -26,4 hielt er die Zweitplatzierte Anna Nilsson (-30,0) und Katrin Norling auf Platz 3 (-30,3) auf Distanz.

Ergebnisse CCI3*-S

In der CCI2*-S Prüfung sattelte Bundestrainer Peter Thomsen seine Nachwuchspferde Fleure R und Geniale. Mit Fleure R platzierte er sich an dritter Stelle, mit Geniale wurde er Elfter.

Mathies Rüder konnte zudem nach seinen großen Erfolgen im Springsattel auch in der Vielseitigkeit weitere Schleifen sammeln. Platz 6 gab es für ihn und Bon Ton, mit Qualvino wurde er zudem 13. Außerdem sattelte er Colani Sunrise, das Championatspferd seines Vaters Kai, zum ersten Mal in einer internationalen Prüfung und wurde 35. durch einige Zeitfehler aus dem Gelände.

Ergebnisse CCI2*-S

 

 

Radolfzell: CCI2*-S Siege für Konstantin Harting und Brandon Schäfer-Gerau

Vielseitigkeit: Saisonplanung 2022 – Interview mit Bundestrainer Peter Thomsen