in ,

Ingrid Klimke, Anna Lena Schaaf und Greta Busacker in Führung nach der Dressur bei den Deutschen Meisterschaften

in Luhmühlen geht es morgen endlich ins Gelände

Deutsche Meisterschaften ohne Zuschauer- da müssen wir uns wohl alle ein wenig dran gewöhnen. Doch mit Hilfe der live Übertragung und den Ergebnissen ist man ein wenig näher am Geschehen.

Bereits gestern fanden die Verfassungsprüfungen und der erste Dressurtag statt, heute wurde dann der zweite Dressurtag eingeläutet, bevor es morgen für alle Paare in die anspruchsvollen Strecken der Westergellerser Heide geht.

Es könnte kaum spannender sein! Im Rennen um die Deutsche Meisterschaft zeichnet sich schon nach der Dressur ein Duell ab, dass es bereits bei den Europameisterschaften 2019 in Luhmühlen in derselben Besetzung gab. Ingrid Klimke führt mit ihrem nun 17-jährigen Routinier und Doppel-Europameister SAP Hale Bob OLD (-21,8) mit hauchdünnem Vorsprung vor Michael Jung und fischerChipmunk FRH (-22,3), die im letzten Jahr Vize-Europameister hinter Ingrid und „Bobby“ wurden. Gleich dahinter platziert sich derzeit an dritter Stelle Christoph Wahler mit Carjatan S, die sich bereits in der Vorbereitung für ihren ersten 5* Start Ende des Monats in Pau befinden (-22,6). -22,9 gab es für Ingrid Klimke im Sattel von SAP Asha P, im letzten Jahr die Silbermedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften.

Gleich dahinter folgt das nächste Paar, das zum Olympiakader gehört- Sandra Auffarth und Viamant du Matz, die sich in dieser Saison stark verbessert zeigten und heute mit -26,6 bewertet wurden. Auch ihr dritte Pferd reitet Ingrid Klimke in die top ten, it EQUISTROs Siena just do it rangiert sie mit -28,1 an sechster Stelle vor Andreas Dibowski im Sattel seines Spitzenpferdes, der Hannoveranerstute FRH Corrida.

 

SAP Hale Bob OLD Ingrid KLIMKE / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

 

fischerChipmunk FRH Michael JUNG / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Viamant du Matz Sandra AUFFARTH / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Live-Ergebnisse CCI4*-S

Live Ergebnisse Deutsche Meisterschaften Reiter

Schon gestern lag Greta Busacker mit Coco Maurice bei den Junioren in Führung- heute setzte sie mit ihrem zweiten Pferd Scrabble noch einen drauf und übernahm erneut die Overnight-Leader Position (-24,4). Victoria Weyers und Lariostea H liegen sowohl in der CCI2*-L Prüfung, als auch in der DM-Wertung auf dem Silberrang (-25,8). In der offenen Wertung konnte sich Anna Lena Schaaf, die in der Meisterschaftswertung bereits bei den Jungen Reitern startet, mit ihrer Curly Sue an dritter Stelle positionieren (-27,1). In der Meisterschaftswertung nimmt diese Position Ben Knaak mit Let’s go ein (-27,6).

Live Ergebnisse CCI2*-L

Live Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Junioren

 

Bereits gestern wurde die Dressur der CCI3*-L entschieden: An die Spitze des Feldes setzten sich Michael Jung und der nun 12-jährige Hannoveraner Star Connection, der 6-jährig die Weltmeisterschaften der Vielseitigkeitspferde gewinnen konnte. Mit 79,05% und damit -21,0 konnten sie sich schon einen komfortablen Vorsprung von 3,1 Minuspunkten auf Anna Lena Schaaf und Debby verschaffen. Anna Lena führt damit die Wertung der Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter an (-24,1). Sie ist zudem Titelverteidigerin, 2019 konnte sie im Sattel von Fairytale bei den Junioren gewinnen. Debby ist eine 9-jährige Tochter ihres Erfolgspferdes Fairytale und stammt aus der Zucht ihres Großvaters.

An dritter Stelle rangiert Linus Richter mit seiner Rayja, sie sind damit auch zweite der Wertung der DM der Jungen Reiter (-25,1). Auf dem derzeitigen Bronzerang der DM finden sich Antonia Baumgart und Lamango (-27,5), sie liegen in der CCI3*-L an fünfter Stelle.

 

Michael Jung- Star Connection / DM 2020 Luhmühlen / Bild: www.equipe-foto.de
Anna Lena Schaaf- Debby / DM 2020 Luhmühlen / Bild: www.equipe-foto.de

Live Ergebnisse CCI3*-L

Live Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Junge Reiter

Deutsche Meisterschaften 2020- der Startschuss ist gefallen!

Der Geländetag wirbelt das Klassement der CCI4*-S durcheinander