in

Frühes Aus im Nationenpreis von Arville für Ingrid Klimke

Diese Saison ist bei ihr der Wurm drin! Ingrid Klimke muss im belgischen Arville ihre Siena just do it bereits vor der Dressur zurückziehen- wodurch die deutsche Equipe nun nur noch mit 3 Paaren am Start ist.

Erst verletzte sich ihr langjähriger Championatspartner SAP Hale Bob OLD in Pratoni del Vivaro so schwer, dass er in den sportlichen Ruhestand getreten ist, nachdem sich SAP Asha P schon vor einiger Zeit eine langwierige Auszeit einfing.

Nachdem Siena just do it beim CHIO in Aachen zwei Verweigerungen auf dem Konto hatte, fand sich das Paar unter den hinteren Reservisten der Shortlist für die Weltmeisterschaften. Da sie vergangene Woche nicht bei der letzten Sichtung in Frankreich starten konnten, da Ingrid noch bei der Dressur WM in Herning vor Ort war, sollte das Paar nun diese Woche in Arville noch einen letzten Formcheck antreten.
Daraus wird nun leider nichts. Wie Ingrid berichtet, arbeitete sie die Stute heute morgen noch, „sie ging richtig schön“ – alles war in bester Ordnung. Doch beim ersten Antraben in der direkten Vorbereitung für die Prüfung lahmte die Stute, sodass Ingrid sie zurückziehen musste.

Bereits am späten Nachmittag kam schon die Entwarnung, „Siena trabt wieder einwandfrei“.

Ärgerlich, auch für die deutsche Mannschaft, die nun ohne Streichergebnis auskommen muss.

Alle Ergebnisse aus Arville liefert die rechenstelle unter www.rechenstelle.de

Interview: Peter Thomsen und das deutsche Team auf dem Weg zur WM

Arville (BEL): Junges deutsches Nationenpreis-Team galoppiert zu Platz 2, Julia Krajewski gewinnt CCI3*-S