in ,

Frickley Park (GBR): CCI3*-S Platzierung für Hedda Vogler

In Frickley Park im britischen South Yorkshire fand ein nationales und internationales Vielseitigkeitsturnier mit Prüfungen bis CCI3*-S statt. Mit dabei als einzige deutsche Teilnehmerin war Hedda Vogler mit Niagara de Champenotte. Sie platzierten sich in der CCI3*-S auf Rang 15.

In der Dressur kamen die 20-jährige Amazone aus Verden mit ihrer 10-jährigen belgischen Stute Niagara de Champenotte auf -34,7 Punkte. Im Springen mussten sie 12 Strafpunkte in Kauf nehmen und im Gelände waren die beiden mit 3,2 Strafpunkten das fünftschnellste Paar in der mit 69 Starterpaaren besetzten CCI3*-S.

Die Deutsche Meisterin der Junioren von 2022 hat in diesem Jahr ihr Abitur absolviert und sich entschlossen, die zweite Hälfte der Saison mit ihrer Stute in Großbritannien zu bestreiten. Dort lebt und trainiert sie aktuell bei der britischen Vielseitigkeitsreiterin Beanie Sturgis. Diese war unter anderem mit ,,Lebowski“ bis CCI5*-L Prüfungen erfolgreich und wurde beispielsweise 2016 11. bei den Badminton Horse Trials. Hedda plant für den Rest der Saison noch einige Starts im Mutterland der Vielseitigkeit.

Ergebnisse Frickley Park International Horse Trials

Hedda Vogler mit Niagara de Champenotte Foto: Christiane Jahncke

CCIO4*-NC-S Arville (BEL): Deutschland siegt in Wimpernschlagfinale vor den Belgiern

European Cup Segersjö (SWE): Das deutsche Team hat das Trainingslager absolviert