in ,

Franziskus zurückgezogen- kein Start beim CHIO Aachen

Ingrid Klimke (Münster) und Franziskus FRH werden nicht beim CHIO Aachen starten. Nach dem Training vor Ort haben sich Reiterin und Teamführung entschieden, den Hengst nicht in den Wettkampf zu schicken.

Ingrid Klimke und Franziskus FRH hatten bei den Deutschen Meisterschaften in Balve noch gemeinsam die Bronzemedaille in der Kür gewonnen und wurden für das deutsche Team im Dressur-Nationenpreis beim CHIO Aachen nominiert. Im ersten Training in Aachen präsentierte sich Franziskus zwar in guter Form. „Auf dem Weg zum Stall muss er sich vertreten und zeigte das deutlich“, sagt Ingrid Klimke. Sie hat deshalb in Absprache mit der Teamführung entschieden, ihn nicht beim CHIO Aachen zu reiten.

Soenke Rothenberger (Bad Homburg) und Fendi, die als erstes Reservepaar nominiert waren, rücken damit in die Mannschaft nach.

Text: fn-press

AG Nachwuchs gibt Aufstellung für EM der Ponyreiter in Le Mans bekannt: Longlist Vielseitigkeit steht

CCIO4*-S Nationenpreis Aachen: Team Deutschland nach der Dressur auf Rang 3