in ,

Equestrian Festival Baborówko (POL): Nennungen sind noch bis zum 26. April möglich

Nur knapp 30 Tage trennen uns noch von der Veranstaltung der Baborówko Equestrian Association: Dem Equestrian Festival Baborówko. Bei der diesjährigen Ausgabe wird ein Jubiläum gefeiert, da das Turnier zum fünfzehnten Mal ausgetragen wird und die Ausschreibung einen Nationenpreis (CCIO4*-L) umfasst, d. h. die offizielle Paris 2024 FEI Olympia-Qualifikationsveranstaltung in der Vielseitigkeit für Gruppe C. Die Teilnahme am Festival haben bereits einige der größten Stars der Vielseitigkeit bestätigt: Ingrid Klimke und Michael Jung planen einen Start in Baborówko.

Das Equestrian Festival Baborówko ist ein viertägiges internationales Event, das die besten Reiter aus ganz Europa und darüber hinaus anzieht. Die Veranstaltung wird aus CCIO4*-L (dem offiziellen Paris 2024 FEI Olympic Qualification Event in Eventing for Group C), CCI4*-L, CCI4*-S, CCI3*-S, CCIYH2*-S, CCI2*-S und CCI1*-Intro bestehen. Die Geldpreise auf diesem Turnier werden sich auf insgesamt ca. 100.000 Euro belaufen, was diese Veranstaltung erneut zu einem der am höchsten dotierten Vielseitigkeitsevents weltweit macht.

Bei der letzten Ausgabe standen auf den Startlisten: Michael Jung (Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in London und Rio de Janeiro), Ingrid Klimke (Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Peking und London) und Julia Krajewski (Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio und Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro). Auch die besten polnischen Reiterinnen und Reiter wie Paweł Warszawski, Joanna Pawlak oder Mateusz Kiempa waren in der Vergangenheit regelmäßig auf dem Festival am Start.

Die 15. Ausgabe findet vom 18.-21.05.2023 statt. Das FEI Entry System ist bis zum 26. April geöffnet. Die Ausschreibung ist auf der Website des Veranstalters einzusehen:

Schedule Equestrian Festival Baborówko 2023

Alina Dibowski über die letzten Vorbereitungen für die CCI5*-L in Lexington (USA)

Für Bundestrainer Peter Thomsen nimmt die zweite Saison im Amt Fahrt auf..