in

EM Avenches: Alle deutschen Pferde „fit to compete“

Heute morgen wurde es noch einmal spannend, nach dem gestrigen Gelände stand heute um 9 Uhr die Verfassungsprüfung an.

Vier Pferde konnten die Verfassungsprüfung nicht bestehen, das Pferd Bofey Click der Finnin Sanna Siltakorpi wurde nicht mehr vorgestellt.

Ducati d’Arville der Belgierin Lara de Liedekerke-Meier musste in die Holding Box und wurde daraufhin zurückgezogen. ACSI Champ de Tailleur der niederländischen Mannschaftsreiterin Sanneke Boonzaaijer, Lady Like der belgischen Einzelreiterin Julia Schmitz und Argolis Tokyo des russischen Teamreiters Albert Khalikov wurden nicht als „fit to compete“ angesehen und bekamen kein grünes Licht für das abschließende Springen.

Anders die sechs Pferde des deutschen Teams- alle bekamen das „accepted“ der Ground Jury und dürfen im Springen starten.

Dieses beginnt auch schon um 11 Uhr, die Startreihenfolge wird rückwärts zur derzeitigen Rangierung erfolgen.

Somit macht Dirk Schrade mit Casino den Auftakt der deutschen Reiter (46.). Andreas Dibowski und FRH Corrida starten als 26. Starterpaar von Platz 27 ebenfalls im ersten Block.

Ab 14 Uhr startet dann der zweite Block der besten 25. Hier macht Anna Siemer mit FRH Butts Avondale aus deutscher Sicht als derzeit 15. den Auftakt, unter den besten 8 folgen dann Christoph Wahler mit Carjatan S (8.), Michael Jung mit fischerWild Wave (6.) und Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD (2.) als vorletztes Paar.

Starterliste Springen

Zwischenstand live

EM Avenches: Team Deutschland und Ingrid Klimke auf Silberkurs

EM Avenches: Deutschland gewinnt Mannschaftssilber