in

Deutsche Reiter planen CCI5*-L Starts

Die grüne Saison geht nun so langsam aber sicher los, es ist die erste Saison die erst einmal nach den harten Corona-Jahren wieder etwas normaler zu werden scheint.

Peter Thomsen wird dieses Jahr das erste Mal in der Funktion als Bundestrainer agieren, nachdem Hans Melzer Ende letzten Jahres in Rente ging.

Schon jetzt stehen die Nennungslisten für die ersten beiden großen Events im Jahr, in Kentucky (USA) und auch in Badminton (GBR) stehen CCI5*-L Prüfungen in den Startlöchern- endlich wieder!

Kentucky richtete auch im letzten Jahr eine 5* Prüfung aus, damals startete aus deutscher Sicht Anna Siemer mit FRH Butts Avondale.

In diesem Jahr planen derzeit 2 Reiter die Reise über den großen Teich:

Michael Jung will an Ort und Stelle, wo er mit fischerRocana FST drei Mal in Folge gewinnen konnte und beim vierten Start Zweiter wurde, mit seinem Olympiapferd fischerChipmunk FRH das 5* Debüt angehen.

Zudem plant Josephine Schnaufer-Völkel mit Pasadena ebenfalls die Premiere auf top Level.

Am 28. April geht es in Kentucky auch schon mit der Dressur los.

Nennungslisten Kentucky CCI5*-L

 

Der Klassiker in Badminton soll 2022 nach 2-jähriger coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden. Vom 4.-8. Mai wird sich die Weltelite wieder zu einer der schwersten Prüfungen der Welt treffen.

Dabei sein möchte aus deutscher Sicht auch Christoph Wahler, der im letzten Jahr mit Carjatan S bereits in Luhmühlen Zweiter der CCI5*-L Prüfung wurde.

Nennungslisten Badminton CCI5*-L

Kronenberg (NED): Andreas Dibowski startet mit FRH Corrida CCI4*-S siegreich in die Saison

Die „blütige“ Parade- Vollblut in Zucht und Sport