in ,

CCIY3*-S Cornbury House International Horse Trials (GBR): Platz 3 für Hedda Vogler

Bei ihrem zweiten internationalen Start im Mutterland der Vielseitigkeit konnte Hedda Vogler mit Niagara de Champenotte bereits die zweite Platzierung erreichen. In der CCIY3*-S bei den Cornbury House International Horse Trials konnten die beiden einen hervorragenden dritten Platz belegen.

Mit ihrem bisher besten Dressurergebnis auf 3*-Niveau von -25,3 Punkten konnte das Paar direkt von Platz 4 aus in die mit 40 Jungen Reitern stark besetzten Prüfung starten. Auf dem Arenal des etwa 40 Autominuten von der Universitätsstadt Oxford entfernten Cornbury House waren am vergangenen Wochenende in ganzen 12 ausgeschriebenen Prüfungen das Who-is-who der britischen Vielseitigkeitsszene am Start. Im Parcours mussten Hedda und die 10-jährige belgische Stute Niagara de Champenotte (Besitzer: Sebastian Vogler) einen Abwurf hinnehmen und im Gelände konnten sie mit 3,6 Strafpunkten eine der schnellsten Runden im knapp 3200 Meter langen Geländekurs erreichen. Schlussendlich belegten sie mit einem Endergebnis von -33,3 Punkten den dritten Platz. Es siegte die Britin Elizabeth Barratt mit dem unter Puggy March und Emily King bereits auf 4*-Niveau siegreichen und auf 5*-Level vorgestellten Dargun mit -25,3 Punkten.

Endergebnisse Cornbury House Horse Trials CCIY3*-S

Hedda Vogler mit Niagara de Champenotte – Foto: Christiane Jahncke

Langenhagen: Philine Ganders-Meyer ist Deutsche Amateur-Meisterin Vielseitigkeit 2023

Orp Le Grand (BEL): Sieg in der CCI2*-S für Johanna Voelkel-Hilbrich