in

Baborowko (POL): Siege für Antonia Baumgart und Jérôme Robiné

top five 4* Platzierung für Ben Leuwer

Im polnischen Baborowko konnten am Wochenende wieder einmal einige deutsche Teilnehmer das großzügige Prüfungsangebot nutzen.

Alle Ergebnisse

In der CCI4*-S Prüfung schafften es einige deutsche Zukunftspaare in die top ten zu reiten. Allen voran gelang dies Ben Leuwer im Sattel des 11-jährigen Aras de Guibail, der heute mit einem fehlerfreien Springparcours Platz 4 nach Hause brachte (-44,7). Einen Minuspunkt mehr und damit Platz 5 konnten sich Josephine Schnaufer-Völkel und Singapure sichern (-45,7). Ebenfalls in die Platzierung ritten noch Jule Wewer und ihr Snipes (-52,2) zu Platz 8.

Ergebnisse CCI4*-S

Der Sieg der CCI3*-S Prüfung geht an ein deutsches Paar: Antonia Baumgart und Lamango können nach ihrem erfolgreichen 4* Debüt erneut ein tolles Ergebnis erreiten. Lediglich 4 Sekunden über der Bestzeit kamen sie aus dem Gelände und sicherten sich heute mit einem fehlerfreien Springparcours den Sieg. Platz 2 gab Pia Münker mit einem Abwurf aus der Hand, konnte sich aber mit dem 9-jährigen Jard, der in diesem Jahr ebenfalls sein 4* Debüt gab, an dritter Stelle platzieren. In Führung liegend gingen Caro Hoffrichter und Lucky v/h Trappersveld heute in den Parcours, -8,4 aus Hindernis- und Zeitfehlern warfen sie jedoch auf Platz 5 zurück. Zudem platziert sich Julia Warner mit Clara an sechster Stelle.

Ergebnisse CCI3*-S

Den Sieg der CCI2*-S Prüfung nahm Jérôme Robiné mit nach Warendorf. Im Sattel seines Nachwuchspferdes Avatar konnte er sein Dressurergebnis von -26,4 ins Ziel bringen und damit vor Caro Hoffrichter und Just Jaques sichern, die ebenfalls doppel-null blieben. Dritte wird Pia Münker mit Cascablanca. In die Platzierung reitet auch Nele Spiering mit Travenort’s Lucio (7.), Josephine Schnaufer-Völkel mit Ginger Spice (10.) sowie Katharina Frahm mit Liberty and Independence (13.).

Ergebnisse CCI2*-S

 

EM Avenches: Deutschland gewinnt Mannschaftssilber

Maya Marie Fernandez neue Deutsche Meisterin der Ponyreiter