in ,

***Adventskalender 2020: 26. Dezember***

Andreas Dibowski und FRH Corrida

Wie in jedem Jahr geht unser buschreiter Adventskalender noch ein paar Tage länger- bis zum Jahresende, um mit euch noch ein paar mehr tolle oder besondere Momente Revue passieren zu lassen.

Sein ganzes Leben dreht sich um den Vielseitigkeitssport. Andreas Dibowski konnte bereits bei 14 Championaten die deutschen Farben vertreten: 7 Europameisterschaften, 4 Weltmeisterschaften und 3 Olympische Spiele. Nun steht er auch für 2021 auf der Liste des Olympiakaders, Tokyo 2021 könnten somit seine vierten Olympischen Spiele werden.

Sein Bundeskaderpferd ist FRH Corrida, mit der er bereits 2018 nach Tryon zu den Weltreiterspielen reiste (Platz 28) und im letzten Jahr Mannschafts-Europameister in Luhmühlen wurde (Einzel Platz 16).

In diesem Jahr startete Dibo die Hannoveraner-Stute nur dosiert, sie ging in zwei 4* Prüfungen an den Start. Platz 5 in Strzegom, Platz 9 in Luhmühlen- was noch den sechsten Platz in der Rangierung der Deutschen Meisterschaften bedeutete.

FRH Corrida Andreas DIBOWSKI / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
FRH Corrida Andreas DIBOWSKI / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

***Adventskalender 2020: 25. Dezember***

***Adventskalender 2020: 27. Dezember***