in

WM in Pratoni del Vivaro: alle deutschen fit in der Verfassungsprüfung

Bereits gestern fiel der offizielle Startschuss für die diesjährige Weltmeisterschaft im italienischen Pratoni del Vivaro.

Bei strahlendem Sonnenschein trabten die Pferde der WM zum ersten Mal vor den Richtern. Alle deutschen Paare bekamen problemlos das „accepted“.

Ein von früher gewohntes, aber aktuell doch neues Bild gab Julia Krajewski ab, die in der Uniform der deutschen Bundeswehr auflief. Nach einigen Jahren als Sportsoldatin ist sie aktuell im Training der Bundeswehr involviert- und mal ganz ehrlich: steht ihr doch auch gut, die Uniform.

Von ursprünglich 90 Paaren gehen 89 an den Start. 15 Nationen konnten ein Team für diese WM-Wertung stellen, bei der es auch um die direkte Olympiaqualifikation für die Spiele 2024 in Paris geht.

Deutschland hat den (nicht ganz so glücklichen) ersten Teamplatz gelost, was bedeutet, dass heute der erste Teamreiter auch gleich der erste Reiter der WM auf dem Viereck sein wird.

Es ist Christoph Wahler, der mit Carjatan S die WM um 9.30 Uhr eröffnet.

Als zweite Teamreiterin setzte Bundestrainer Peter Thomsen dann Sandra Auffarth mit Viamant du Matz ein, um 14 Uhr greifen sie direkt nach der Mittagspause in das Geschehen ein.

Die drei weiteren deutschen Paare starten am morgigen Freitag:

10.10 Uhr ist die Startzeit für die amtierenden Olympiasiegerinnen Julia Krajewski und Amande de B‘Neville. Um 12.48 Uhr gibt dann Einzelreiterin Alina Dibowski mit Barbados ihr Championatsdebüt im Seniorenlager.

Den Abschluss für das deutsche Team macht dann um 14.48 Uhr Michael Jung, der mit fischerChipmunk FRH sicher auch in den Wettkampf um eine Einzelmedaille einsteigt.

Wir drücken die Daumen für das deutsche Team um Bundestrainer Peter Thomsen!

Starterliste und live Ergebnisse

Die Krone der Reiterei – LIVE aus Pratoni!

WM: Deutschland nach erstem Dressurtag auf Platz 7