in

Team Deutschland in Führung beim Nationenpreis in Pratoni del Vivaro

Im italienischen Pratoni del Vivaro findet an diesem Wochenende der erste Nations Cup der Saison 2022 statt. Eine nicht ganz unwichtige Turnierstation ist es zudem, da im September an Ort und Stelle die Weltmeisterschaften der Vielseitigkeit stattfinden, sodass dieses Wochenende auch al Test Event gilt.

Bereits am gestrigen Tag waren alle Mannschaftsreiter für den Nationenpreis auf dem Dressurviereck, das deutsche Team konnte souverän vor Frankreich und der Schweiz die Führung übernehmen .Der Nationaltrainer der die letzten Wochen und Monate im Vielseitigkeitssport dominierenden Briten, Chris Bartle, hat keine Reiter in Pratoni am Start.

Angeführt wird das Feld von Ingrid Klimke und Routinier SAP Hale Bob OLD, der mit seinen inzwischen 18 Jahren der Pathfinder fürs deutsche Team sein wird. (-24,8). Zudem starten für die Mannschaft Andreas Dibowski mit FRH Corrida (-26,5), Sophie Leube mit J’Adore Moi (-27,4) und Anna Siemer mit FRH Butts Avondale (-31,8).

Heute stellen zudem noch zwei Reiterinnen ihre Pferde in der Dressur vor, die für die Einzelwertung starten: Malin Hansen-Hotopp mit Carlitos Quidditch K (10:28 Uhr) und Monsieur Schnabel (15:07 Uhr) und Ingrid Klimke mit EQUISTROs Siena just do it (15.21 Uhr).

 

 

Ergebnisse und Zwischenstände aus Pratoni

Parcours-Läufer fordern Olympiasiegerinnen heraus

Pratoni del Vivaro (ITA): Ingrid Klimke übernimmt Doppel-Spitze