in

Strzegom (POL): CCI4*-S Sieg für Nicolai Aldinger und Timmo

Neben den stark besetzten Prüfungen in Arville und Hambach wurden auch im polnischen Strzegom eine CCI4*-S, eine CCI3*-S und eine CCI2*-S Prüfung ausgetragen.

Die Hauptprüfung konnte Nicolai Aldinger mit Timmo für sich entscheiden. Er legte in der 4* Dressur bereits mit -29,2 und dem drittbesten Ergebnis den Grundstein für seinen Sieg und fügte seinem Ergebnis nach einer Nullrunde im Springen nur 1,2 Minuspunkte aus dem Gelände hinzu.

Nadine Marzahl beendet die Prüfung mit Victoria an fünfter Stelle, im Sattel von Vally K wird sie zudem Siebte. Auf Platz 6 schieben sich noch Jan Mathia und Granulin dazwischen. Achter wird Sven Lux mit Donnabella. Der nach der Dressur führende Olympia-Reservist Andreas Dibowski fiel mit FRH Corrida auf Platz 9 nach einer Verweigerung im Gelände zurück.

Ergebnisse CCI4*-S

Als bester Deutscher wird Jan Mathias mit Wilbur Larch Zweiter der CCI3*-S Prüfung. Direkt dahinter auf Platz 3 beendet Lara Krueger im Sattel von Lara’s Little Loretta die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis. Nicolai Aldinger schafft mit Harry’s Guy noch den Sprung in die Platzierung auf Platz 7.

Ergebnisse CCI3*-S

Mit ihrem Dressurergebnis von -34,4 kommen Mykena DE und Sven Lux ins Ziel der CCI2*-S, was ihnen die Schleife für Platz 6 einbringt. Mayda Skye Seibert und NZB Port Royal (8.), Laura Jahn und Soeoete Deern (9.), Melanie Saxe und Leonardo R (10.) platzieren sich ebenfalls in der CCI2*-S.

Ergebnisse CCI2*-S

Haras du Pin (FRA): Josephine Schnaufer-Völkel und Pasadena Dritte im CCI4*-S

DAM Vielseitigkeit: Titel für Heike Jahncke