in ,

Start-Ziel-CCI4*-L Sieg für Julia Krajewski in Saumur (FRA)

Für Julia Krajewski begann die Saison 2021 mit besonders schlechten Nachrichten, sie musste Samourai du Thot vorzeitig in Rente schicken.

Nun aber konnte ihr Zweitpferd Amande de B’Neville mehr als unter Beweis stellen, dass sie bereit ist, um auf 4* Level richtig anzugreifen. Sie steht nun seit inzwischen 5 Jahren im Stall von Julia und wurde von ihr sukzessive bis zum top Niveau ausgebildet. Durch einen ärgerlichen Vorbeiläufer zum Ende der Strecke hin verpasste das Paar im Oktober letzten Jahres das formale Qualifikationsergebnis für eine mögliche Championatsteilnahme- das haben sie nun in der Tasche und haben noch ein Ausrufezeichen dahinter gesetzt.

Mit ihrem Sam konnte sie im letzten Jahr noch die CCI4*-L Prüfung in Strzegom zum Saisonabschluss gewinnen, nun folgt gleich der nächste Sieg in einer langen 4* Prüfung mit Amande de B’Neville, „Mandy“.

Mit ihrer bislang besten Dressurleistung konnten Julia und die 11-jährige Selle Francais Stute bereits nach der Dressur mit -24,7 in Führung gehen.

Julia Krajewski – Amande de B’Neville / Saumur CCI4*-L 2021 / Bild: photos les garennes

Nach 9:58 Minuten stoppte im Gelände die Zeit, was bedeutete- clear round in time und weiterhin Platz 1 vor dem abschließenden Springen.

Julia Krajewski – Amande de B’Neville / Saumur CCI4*-L 2021 / Bild: photos les garennes

Keine Müdigkeit, dafür aber ihr gutes Galoppier- und Springvermögen zeigte sie noch einmal im Parcours, was den Start-Ziel-Sieg mit ihrem Dressurergebnis von -24,7 für das Paar aus Warendorf bedeutete. Auf den Plätzen zwei und drei rangierten die beiden Franzosen Thomas Carlile und Birmane (-28,4) und Astier Nicolas mit Babylon de Gamma (-31,5).

Alle Ergebnisse

Julia: „Da Amande noch ein 4*L Ergebnis benötigte, hatte ich mir überlegt das recht früh in der Saison anzugehen um für die weitere Saison offener planen zu können. Saumur habe ich gewählt weil es terminlich gut passte, auch eine neue Prüfung für mich war (abgesehen von meiner ersten Junioren EM 2005) und bekanntermaßen recht anspruchsvoll ist. Ich wollte schon mal sehen wo wir jetzt so stehen.. Der Plan stand auch schon bevor ich Sam verabschieden musste. Ich hatte das Gefühl, dass die Stute im letzten Jahr nochmal deutlich gereift und stärker geworden ist und das hat sie diese Woche auch ganz toll gezeigt! Eine stabile Dressur, ganz sicher null und schnell im anspruchsvollen Gelände und dann sonntags großartig gesprungen! Dass wir am Ende gewinnen konnten ist natürlich das absolute I-Tüpfelchen! Sie ist eine sehr sensible Stute und will ein wenig so gelassen werden wie sie ist, aber dabei ist sie eine absolute Kämpfernatur und es macht einfach nur Spaß sie zu reiten, vor allem Springen und Gelände. Ich hatte fast das Gefühl als wollte sie mir diese Woche zeigen, dass sie bereit ist ein wenig in Sams Fußstapfen zu treten..“

Julia Krajewski – Amande de B’Neville / Saumur CCI4*-L 2021 / Bild: photos les garennes

Julia Krajewski – Amande de B’Neville / Saumur CCI4*-L 2021 / Bild: photos les garennes

Olympia-Aus für SAP Asha P

Neuer Werbepartner EQuest