in ,

Reiter Revue- Wahl zum Pferd des Jahrzehnts

Sam und Hale Bob stehen zur Wahl

Nachdem in 2020 einige top Pferde pandemiebedingt nicht auf Turnieren zum Einsatz kamen, kürt die Reiter Revue in diesem Jahr das Pferd des vergangenen Jahrzehnts.

Zur Wahl stehen auch zwei Vielseitigkeitspferde: La Biosthetique Sam FBW (Michael Jung) und SAP Hale Bob OLD (Ingrid Klimke).

Den FEI Award des Jahrzehnts konnte Ingrid Klimke als „Best Athlete“ und ihre langjährige rechte Hand, Carmen Thiemann, als „Best Groom“ bereits gewinnen. Wird „Bobby nun auch das beste deutsche Pferd des vergangenen Jahrzehnts?

Der Doppel-Europameister in der Einzelwertung von 2017 und 2019 muss dafür nicht nur den im Busch quasi unschlagbaren Doppel-Olympiagoldgewinner Sam (Michael Jung) schlagen, sondern auch noch andere namhafte Vierbeiner:

Sir Bernhard RS vd Wintermühle (Voltigieren)

Cellagon Lambrasco (Springen)

Damon Hill NRW (Dressur)

Bella Rose (Dressur)

Desperados FRH (Dressur)

Showtime FRH (Dressur).

Abstimmen und damit die beiden Buschis unterstützen könnt ihr hier.

Ingrid Klimke- SAP Hale Bob OLD / EM Luhmühlen 2019/ Bild: Lutz Kaiser

Michael Jung- Sam / Badminton 2016 / Bild: Tim Wilkinson www.eventing-images.com

Die erste große Vielseitigkeitsprüfung 2021 wurde abgesagt

Fortbildung im Bereich Vielseitigkeit – aber online!