Zu unserem landwirtschaftlichen Betrieb gehörten Ponys, auf denen wir Kinder die ersten Reitstunden hatten. In den ersten Jahren wurde in Springprüfungen bis zur Klasse M Erfahrungen gesammelt, auch Geländeprüfungen brachten mir in jungen Jahren sehr viel Spaß, so das die ersten Vielseitigkeitsprüfungen Ende der 70iger Jahre den Grundstein für die Zukunft legten. Als Person, die mich in meiner Karriere begleitet hat ist im Besonderen meine Kirsten zu nennen, die den Sport seit Beginn immer mit unterstützte!

Horst Karsten, Detlef Peper, Chris Bartle und Hans Melzer sind die Trainer, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen.

Die Pferde White Girl – eine Trakehner Kämpferin, und The Ghost of Hamish, das schnellste Pferd dass ich je hatte (Neuseeländischer Vollblüter) werden mir wohl auch immer in Erinnerung bleiben.

Geburtstag: 04.04.61

Bild: Ingo Wächter


Internet:

homepage_button

facebook


Championatspferde:

Sir Boggles

Loucius


Erfolge:
Die Mannschafts-Goldmedaillien bei den olympischen Spielen in Hongkong (The Ghost of Hamish)und London (Horsewares Barney) waren sicherlich die herausragenden Erfolge meiner Karriere und haben viele positiven Effekte mit sich gebracht, aber auch der 5.Platz mit Horsewares Cayenne in Malmö bei der EM oder 7. Platz bei der WM in Frankreich waren tolle Einzelergebnisse.


feidatabase


Erfolge

 

2016

9. Platz Houghton Hall CICO*** mit Horseware’s Barny
13. Platz Marbach CIC*** mit Horseware’s Barny

2015

10. Platz Europameisterschaften Blair Castle Einzel mit Horseware’s Barny
13. Platz Aachen CICO*** mit Horseware’s Barny
3. Platz Luhmühlen CIC*** und Deutsche Meisterschaften mit Horseware’s Barny
8. Platz Luhmühlen CIC*** und Deutsche Meisterschaften mit Horseware’s Cayenne
5. Platz Wiesbaden CIC*** mit Horseware’s Cayenne
10. Platz Wiesbaden CIC*** mit Caspar

2014

5. Platz Breda CIC*** mit Unessa
6. Platz Caen Weltmeisterschaften Einzel mit Horseware’s Barny
1.Platz Caen Weltmeisterschaften Mannschaft mit Horseware’s Barny
2. Platz Malmö CICO*** mit Horseware’s Cayenne
4. Platz Luhmühlen CIC*** mit Horseware’s Barny
6. Platz Luhmühlen CIC*** mit Unessa