in

Kristianstad (SWE): CCI2*-S Sieg für Dirk Schrade

Im schwedischen Kristianstad kam am Wochenende ein gut besetztes Starterfeld zusammen, vor allem Schweden, Dänen und Norweger hatten ihre Pferde gesattelt- aber auch einige Deutsche nahmen den Weg nach Schweden auf sich.

Gelohnt hat sich dieser vor allem für Dirk Schrade, der mit der 7-jährigen Cinderella die CCI2*-S Prüfung gewinnen konnte. Seinem Dressurergebnis fügte er nur 2 Minuspunkte aus der Zeit aus dem Gelände hinzu und verwies damit Louise Romeike mit Rockett auf Platz 2.

Zudem galoppierte Peter Thomsen mit dem Trakehner-Hengst Ibsen zu Platz 5 in dieser Prüfung, sie brachten ihr Dressurergebnis ins Ziel.

Ergebnisse CCI2*-S

 

Schon nach der Dressur konnte Anna Siemer mit der Hannoveraner-Stute Naughty Girl den zweiten Platz der CCI3*-S Prüfung übernehmen, auch im Endklassement blieb sie mit zwei Nullrunden den Hauch von -0,2 hinter der Norwegerin Emilie Lindgren Laumann und wurde damit Zweite.

Auch Svenja Eckert und D’Accord bringen ihr Dressurergebnis ins Ziel und werden damit Fünfte. Zudem schafft Moritz Sponagel mit Unteam de la Cense auf Platz 11 den Sprung in die Platzierungsränge.

Ergebnisse CCI3*-S

Elmar Lesch Eventer-Auction // Die Kollektion ist online!

Strzegom (POL): Fünf weitere deutsche Siege