in ,

Kaya Thomsen und Louise Romeike gewinnen CCI2*-S Prüfung in Langenhagen

Die Veranstalter des Vereins für Vielseitigkeitsreiten Langenhagen hatten sich einiges vorgenommen- alleine 153 Paare gingen gestern und heute in der CCI2*-S Prüfung an den Start, morgen steht noch das Gelände der CCI3*-S Prüfung auf dem Programm, in deren Rahmen auch die Deutschen Amateurmeisterschaften ausgetragen werden.

Bereits heute wurden zwei Siegerinnen geehrt- Kaya Thomsen und Louise Romeike konnten die CCI2*-S Prüfung gewinnen.

Kaya entschied mit dem mittlerweile 18-jährigen, ehemaligen Olympiapferd ihres Vaters Peter, Horseware’s Barny, die Abteilung der Junioren und Jungen Reiter für sich. Auch Kaya und Barny konnten die deutschen Farben bereits bei Europameisterschaften vertreten. In Langenhagen brachten sie -25,6 vom Dressurviereck und fügten im Parcours und Gelände keine weiteren Minuspunkte hinzu.

 

Mit exakt demselben Ergebnis kamen Tom Nikolas Körner und Chip Chap Zh ins Ziel- doch im Gelände waren sie 5 Sekunden schneller unterwegs und damit weiter entfernt von der Bestzeit, wodurch die Entscheidung zu seinen Ungunsten (laut Reglement geregelt!) ausfiel und er Zweiter wurde.

 


Emily Roberg und Guccimo R OLD finden weiterhin bestens zusammen, nach der klaren Führung auf dem Dressurviereck kam im Springparcours ein Abwurf hinzu, sodass sie nach einem schnellen, fehlerfreien Geländeritt Platz 3 mit nach Hause nehmen können.


An vierter Stelle platziert sich Kaya Thomen mit ihrem zweiten Pferd Da bin ich C, Hella Jensen und Canjo werden Fünfte.

Zudem ritten in die top ten: Victoria Weyers- Lariostea H (6.), Lara Krueger- Lara’s Little Loretta (7.), Brandon Schäfer-Gehrau- Fayola M (8.), Nicholas Goldbeck- Chintano (9.) und Felix Carstensen – Cocky Locky (10.).

Ergebnisse Abteilung JUN/JR

Louise Romeike ist in Form! Nach ihrem Dreifach-Erfolg in Sopot siegt sie gleich diese Woche wieder- dieses Mal im Sattel der 7-jährigen Feline. Sie bringen ihr Dressurergebnis von -26,6 ins Ziel und siegen damit vor Jule Wewer und Ruling Spirit, die auf -26,9 kommen. Auch die Drittplatzierten reiten zwei Nullrunden- Katharina Frahm und Liberty and Independence kommen im Ziel auf -27,2.

Auch Dirk Schrade und Dyri setzen ihre Erfolgsserie fort-  in Langenhagen wurde es Platz 4 mit ihrem Dressurergebnis. Ebenfalls Doppel-Null reiten Lena Scheepers und La Mum ins Ziel und bringen damit Platz 5 nach Hause.

In dieser Abteilung komplettieren folgende Paare die top ten: Louise Romeike- Commando (6.), Sara Algotsson-Ostholt- Dynamite Jack (7.), Ingrid Klimke- Cascamara (8.), Sabrina Mertens- Sheela (9.) und Lotte Palmgren- Bon (10.). Und auch Juliane Barth (Julis Eventer) freut sich sicher über ihre Platzierung an elfter Stelle mit Baroness III.

Ergebnisse Abteilung Reiter

 

Teammitglied für die Elmar Lesch Eventer-Auction gesucht!

Bilder aus Sulzthal