in ,

Kai-Steffen Meier und Eva Terpeluk kehren siegreich aus Varsseveld (NED) heim

Auch in Varsseveld in den Niederlanden konnten am Wochenende internationale Vielseitigkeitsprüfungen ausgetragen werden.

Nachdem sie vor gerade einmal 2 Wochen aus Marbach als das Siegerpaar heimkehrten, waren Eva Terpeluk und Uni’s Black Pearl erneut nicht zu schlagen! Schon nach der Dressur rangierten sie an zweiter Stelle der CCI2*-L Prüfung und fügten ihrem Ergebnis von -26,6 im Gelände und im Parcours keine weiteren Minuspunkte hinzu. Ihr Endergebnis bedeutete am Ende den klaren Sieg im 49-köpfigen Starterfeld.

Eva Terpeluk, Uni’s Black Pearl

Zunächst sah es noch ganz nach einem Sieg für Felix Etzel aus, dessen erst 6-jähriger Promising Pete sich bereits in der Dressur mit -25,6 bestens aufgelegt zeigte. Auch im Gelände ließ das Paar keine Zweifel aufkommen- clear round in time. Doch leider warfen sie drei Abwürfe im abschließenden Springen noch weit zurück- auf Platz 12 beenden sie die Prüfung dennoch in den Schleifenrängen mit einem Qualifikationsergebnis für die WM der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers in der Tasche.

Ergebnisse CCI2*-L

Felix Etzel- Promising Pete / Kronenberg 2020 / Bild: www.equipe-foto.de

In der CCI2*-S konnte sich ebenfalls ein 7-jähriges Pferd für das deutsche Aufgebot in Le Lion d’Angers empfehlen: Charming Ciaco und Kai-Steffen Meier bringen den Sieg dieser Prüfung souverän nach Hause!

Nach Platz 2 in der Dressur mit -29,0 blieben sie fehlerfrei im Springen und im Gelände, womit sie sich an die Spitze des Feldes brachten.

Arne Bergendahl und Duke’s Helios können ebenfalls zwei Nullrunden ins Ziel bringen und sichern sich damit Platz 4 dieser Prüfung.

Zudem platzieren sich aus deutscher Sicht: Julia Stiefele- Belong to me (12.), Betti Hallwig- Fly in Time Frieda (15.), Philine Ganders-Meyer- Coromandel du Mulin (16.), Caro Hoffrichter- Just Jaques (17.).

Ergebnisse CCI2*-S

Charming Ciaco – Meier,Kai-Steffen
02,09. Prfg.48 Vielseitigkeitspferde 5j. Kl.L
– Finale –
29.08..-02.09.2018 Bundeschampionate, Warendorf

 

Bestes und einziges deutsches Paar der CCI3*-L waren Jörn Warner und Baroness II, die sechste dieser Prüfung werden. Unter niederländischer Flagge startete hier auch Wilbert BO mit Jordy Wilken, der von Pauline Knorr in den Sport und bis zum 4* Level ausgebildet und vor einigen Wochen verkauft wurde.

Ergebnisse CCI3*-L

 

In der CCI3*-S Prüfung konnten widerrum einige deutsche Paare auf sich aufmerksam machen. Allen voran einmal mehr Sophie Leube, die ihre J’Adore Moi zu Platz 4 ritt. Und auch Emma Brüssau, die mit der Hannoveraner Stute Dark Desire GS hocherfolgreich aus dem Junge Reiter-Lager kommt, zeigte sich in guter Form- Platz 6 für die amtierenden Europameister der Jungen Reiter.

An siebter Stelle platzieren sich Caro Hoffrichter und Lucky van het Trappersfeld, Arne Bergendahl und Luthien bleiben wieder einmal fehlerfrei im Springen und fügen ihrem Gelände nur 0,8 aus der Zeit hinzu- Platz 11 für die erst 8-jährige Stute.

Ergebnisse CCI3*-S

JADORE MOI – Sophie LEUBE / Foto: Ingo Wächter / Le Lion d’Angers 2016
Emma Brüssau- Dark Desire GS / Bild: Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Arne Bergendahl- Luthien / Münster 2019 / Bild: www.equipe-foto.de

DM Pony Vielseitigkeit: Jule Krueger ist Deutsche Meisterin

Auf dem Weg nach Le Lion d’Angers..