in

Hannoveraner Monkeying Around siegt in Bramham beim CCI4*-L Klassiker

Kein deutscher Reiter, aber ein deutsches Pferd konnte in diesem Jahr den CCI4*-L Klassiker in Bramham (GBR) gewinnen: Monkeying Around, der Hannoveraner Wallach unter dem Sattel von Izzy Taylor.

Das Podium machten die britischen Reiterinnen unter sich aus. Hinter Izzy Taylor und dem 11-jährigen Hannoveraner platzierten sich Rosalind Canter mit Pencos Crown Jewel und Kirsty Chabert mit Opposition Loire.

Monkeying Around konnte 2017 Weltmeister der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde werden und gewann bereits 2020 in Burnham Market die CCI4*-L Prüfung. Als Einzelstarter wurden sie im vergangenen Jahr Zehnte der Europameisterschaften in Avenches.

Der Wallach stammt ab von Bertoli W aus einer Donnerhall-Mutter und wurde von Christian Heinrich gezogen.

Leider mussten im Verlauf der Prüfung zwei Pferde nach unglücklichen Unfällen eingeschläfert werden: Alexandra Knowles (USA) stoppte zwischen zwei Hindernissen auf freier Strecke den Ritt mit ihrer Ms.Poppins, diese wurde mit der Pferdeambulanz zur tierärztlichen Untersuchung in den Stallungen gebracht. Irreparable Verletzungen machten die Entscheidung leider unumgänglich.

Ventura de la Chaule, geritten von Toshiyuki Tanaka (JPN) verletzte sich bei einem Sturz am Hindernis 7b so stark, dass das Pferd leider eingeschläfert werden musste. (Quelle: Veranstalter)

 

Ergebnisse CCI4*-L

Izzy Taylor- Monkeying Around / Bramham 2022 / Bild: Tim Wilkinson www.eventing-images.com

Buschaspiranten im Lot der Westfalen-Auktion – Ende am 12. Juni 2022

Westerstede: CCI3*-S Doppelsieg für Louise Romeike, CCI2*-L Sieg für Mathies Rüder, CCI2*-S Siege für Antonia Baumgart und Wiebke Jaspers