in , ,

Gelb-weiße Siegerschärpen in Luhmühlen

Promotion – Hannoveraner Geländepferdechampionat

Am Dienstag, 1. August, findet zum dritten Mal das Hannoveraner Geländepferdechampionat statt. Es ist an dem Ort angekommen, an dem der Vielseitigkeitssport zu Hause ist: Nach Mechtersen und Rüspel werden Hannovers beste junge Geländepferde in Luhmühlen antreten.

Die Vierjährigen ermitteln ab 8 Uhr ihre Sieger in einer Eignungsprüfung für Reitpferde mit Geländehindernissen. Die Prüfung ist zugleich Sporttest Vielseitigkeit für vierjährige und ältere Stuten, die bei dieser Gelegenheit auch beim Hannoveraner Verband eingetragen werden können. Bei entsprechender Qualität winkt die Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie. Der Jahrgang 2018 tritt ab 8 Uhr in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A** an, die ein Jahr älteren ab 13 Uhr in Klasse L.

Das Nennungsergebnis in den offen ausgeschriebenen Prüfungen ist beachtlich. 47 Vierjährige wurden genannt, dazu neun Stuten für den Hannoveraner Sporttest Vielseitigkeit. 96 Nennungen hat die Geländepferdeprüfung der Klasse A* und 85 die Geländepferdeprüfung der Klasse L.

Wer tritt die Nachfolge von Dexter FRH und Calvin Böckmann an, die im vergangenen Jahr Hannoveraner Champion der Sechsjährigen wurden? (Foto: Hannoveraner Verband)

Quelle: PM Hannoverander Verband

Dressurfit Blogbeitrag: Fußspitzen nach vorne

Pony-EM: Vielseitigkeitsteam nach Dressur auf Platz drei