in ,

Geländetag in Pratoni del Vivaro- Ingrid Klimke führt in drei Prüfungen

Während in Deutschland der Amateursport durch den zweiten Lockdown zum Erliegen gekommen ist und nur noch einige wenige Turniere für Berufsreiter stattfinden, machten sich eine handvoll Bundeskaderreiter auf den Weg ins italienische Pratoni del Vivaro.

Neben der Kernprüfung, einer CCI4*-L, starten die deutschen Paare auch in der CCI4*-S, sowie den langen und kurzen 3* und 2* Prüfungen.

Heute fand bereits der Geländeritt der langen 4* Prüfung statt. Vor allem drei Damen können am Ende strahlen: Ingrid Klimke, Sophie Leube und Anna Siemer.

Ingrid Klimke und ihr Siegerpferd der Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen, SAP Asha P, konnten bereits in der Dressur mit -26,9 das Feld anführen und kamen heute blitzsauber aus dem Gelände. Sie gehen morgen als Overnight-Leader ins Springen.

Auch Sophie Leube und J’Adore Moi zeigten wieder einmal eine hervorragende Leistung- ebenfalls clear round in time und verbesserten sich damit von Platz 7 nach der Dressur bis auf Platz 3 vor dem Springen.

Dasselbe gilt für Anna Siemer und Betel’s Bella, die in Luhmühlen am Geländetag nicht ihren besten Tag erwischten. Sie konnten heute zum Abschluss der Saison ebenfalls einen fehlerfreien Ritt nach Hause bringen und starten morgen von Platz 4 ins Springen.

An sechster Stelle rangiert derzeit Michael Jung mit dem 8-jährigen Fischer WildWave. 10 Sekunden über der Bestzeit pilotierte er den jungen Holsteiner ins Ziel der 10 minütigen Geländestrecke.

Dirk Schrade und Casino, sowie Ingrid Klimke und Equistro’s Siena just do it konnten bei ihrer ersten CCI4*-L Prüfung kein Qualifikationsergebnis ins Ziel bringen, beide hatten einen run-out auf der Geländestrecke.

Zwischenergebnisse CCI4*-L

 

v.l. Ingrid Klimke, Anna Siemer, Sophie Leube /Bild: privat

In der CCI4*-S Prüfung fanden bisher die Dressur- und Springprüfungen statt. Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD liegen mit -20,8 in Führung vor Peter Thomsen und Charisma TH (-30,4). Dirk Schrade und Catelan starten von Platz 5 ins Gelände (-33,1). Das Gelände findet morgen statt.

Vor dem abschließenden Springen liegen Michael Jung und der 7-jährige Kilcandra Ocean Power aussichtsreich auf Rang 2 der CCI3*-L Prüfung.

Und auch in der dritten Prüfung, in der sie am Start ist, liegt Ingrid Klimke in Führung. Die 6-jährige Van Hera P hatte sie in der CCI2*-L Prüfung gesattelt. Sie kam bei den Weltmeisterschaften in Le Lion d’Angers nicht zum Zug, Stallkollegin Cascamara gewann den Titel. Nun zieht Van Hera P ihr morgen vielleicht mit einem Sieg in Italien nach. Josephine Schnaufer und Sugar starten von Platz 4 in das morgige Springen.

 

Ingrid Klimke und Van Hera P / Bild: Privat

Zwischenergebnisse

Toi toi toi für alle!

Ingrid KLIMKE SAP ASHA P / Foto: Massimo Argenziano
Ingrid KLIMKE EQUISTROS SIENA JUST DO IT Foto: Massimo Argenziano

Ingrid KLIMKE VAN HERA P / Foto: Massimo Argenziano

Louis M lebt nicht mehr

Pratoni del Vivaro (ITA): Amazonen-Trio triumphiert in CCI4*-L