in ,

Elmar Lesch setzt in Zeiten von „Corona“ auf vorausschauendes Pferdemanagement…

… und bietet Züchtern tatkräftige, professionelle Unterstützung im Hinblick auf Vermarktung

Ohne Turniere und Zuchtleistungsprüfungen fehlen hinsichtlich der Vermarktung von Sportpferden derzeit wichtige Präsentationsplattformen, darüber hinaus sind auch die Reisen von Kaufinteressenten seit Wochen unterbunden – schwierige Zeiten insbesondere für Züchter, deren nächste Fohlengeneration bereits Einzug auf vielen Höfen gehalten hat. Viele unter ihnen wären sicher froh, den Weg ihrer heranwachsenden Youngster aus den vergangenen Jahren an solvente Käufer bereits geebnet zu wissen!

Für all jene kommt diese Nachricht sicher zur rechten Zeit: Der renommierte Ausbilder und international erfolgreiche Vielseitigkeitsreiter Elmar Lesch, der weitreichende Kundenkontakte pflegt und insbesondere den Markt für vollblutgeprägte Sportpferde kennt wie kaum ein anderer, ist momentan intensiv auf der Suche nach doppelt veranlagten Nachwuchspferden.

Professionelle Ausbildung lohnt sich gerade jetzt mehr denn je!

Elmar Lesch bietet insbesondere Züchtern und Aufzüchtern gern seine individuelle Hilfe an, die er wie folgt umschreibt: „Ich suche eigentlich immer nach geeigneten Pferden zur Ausbildung, aber es lohnt sich meiner Ansicht nach gerade jetzt, in professionelles Pferdemanagement zu investieren. Wer seine Youngster auch während der wettbewerbsfreien Zeit vorausschauend managt, wird in naher Zukunft die Nase vorn haben bzw. beim Verkauf im Vorteil sein. Da niemand weiß, wann oder ob wir 2020 überhaupt noch eine relevante Turniersaison erleben, werden insbesondere die jetzt 4- und 5-Jährigen am Ende dieses Jahres leider wohl nicht mit erhofften, aussagekräftigen Turniererfolgen, die ja sonst den Verkauf begünstigen, aufwarten können. Umso wichtiger erscheint es mir darum, dass sich die Pferde im Fall eines Verkaufs bei der Präsentation und Kundenberatung entsprechend empfehlen.“

Nicht nur in Zeiten wie diesen zeichnet sich der Ausbildungsstall von Elmar Lesch als ein besonders interessantes und wichtiges Bindeglied zwischen Angebot und Nachfrage aus – Elmar Lesch gibt sich optimistisch: „Ich freue mich darauf wenn die Kunden wieder persönlich anreisen und dann auch eine Beratung vor Ort möglich ist. Im Moment halte ich den Kontakt zu ihnen über alle möglichen Kommunikationswege und stelle die Weichen dafür, dass die an mich gerichteten Pferdeanfragen so bald wie möglich erfüllt werden können.“

Welche Pferde werden aktuell gesucht und wie kann man mit Elmar Lesch in Kontakt treten?

Der Focus liegt auf  3 – 5 jährigen Pferden mit vielseitiger Veranlagung aus allen Zuchtgebieten. Im Pedigree sollte ein möglichst hoher Vollbluanteil vorhanden sein. Anbieten kann man sein(e) Pferd(e) jederzeit bequem über das Kontaktformular auf der Internetseite von Elmar Lesch unter:
www.elmar-lesch.de/kontakt

Für ein persönliches Gespräch, in dem etwaige Fragen geklärt werden können, steht Elmar Lesch selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung: 0171 – 450 86 73

Quelle: PM Elmar Lesch Pferdesport GmbH  / Foto: Thomas Ix 

Julis Eventer Podcast #6 – Ausnahmepferd Marius. Mit ihm war alles möglich! Interview mit Hinrich Romeike

Coronavirus: Weitere mögliche Auswirkungen auf den Turniersport