Adagio / Foto: Thomas Ix
Die Elmar Lesch Eventer Auction wurde – nicht zuletzt wegen der unsichern Entwicklung in Sachen „Corona“ von vornherein als Hybridauktion in Kooperation mit ClipMyHorse.TV Deutschland konzipiert. Dieses Format gab Elmar Lesch die Sicherheit, den Termin am 7. November halten zu können. „Alles andere wäre kaum machbar gewesen, die Ausprobierphase sowie die Organisation des Auktionstages inklusive Hygienekonzept, immer mit der Ungewissheit, ob überhaupt Bieter vor Ort zugelassen würden, forderte ein Maximum an Flexibilität von allen Seiten“, begründet Elmar Lesch seinen Entschluss und er führt weiter aus: „aber letztendlich war dies genau die richtige Entscheidung und ich bedanke mich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Anwesenden vor Ort für die vorbildliche Einhaltung aller Hygieneregeln.“
Über ClipMyHorse.TV Deutschland wurden sowohl die Auktion als auch die vorangehende Präsentation der Kollektion per Livestream weltweit übertragen, sodass sich trotz stark begrenzter Besucherzahl vor Ort eine breite Öffentlichkeit von der Qualität der Pferde überzeugen konnte. Elmar Lesch und Auktionator Günther Friemel, die sich hier als Moderatoren die Bälle zuspielten, versorgten das Publikum mit individuellen Informationen zum Pedigree, dem jeweiligen Ausbildungsstand sowie weiteren interessanten Einzelheiten. Das Auktionsreiterteam stellte die Pferde derweil altersgerecht und mit viel Feingefühl vor. „Für einen aussagekräftigekräftigen Eindruck bezüglich der Qualität müssen wir keine „Effekthascherei“ betreiben, denn nur die solide Basis einer pferdefreundlichen und sorgsamen Ausbildung bringt einen letztlich den Erfolg im Sport und stärkt somit auch das Vertrauen innerhalb der Kundschaft“, betont Elmar Lesch.