in ,

CHI de Genève (SUI): Michi Jung im Indoor-Cross knapp geschlagen von Lara de Liedekerke-Meier

Im Rahmen des prestigeträchtigen CHI in Genf in der Schweiz wurde auch in diesem Jahr ein Indoor Cross Wettbewerb unter dem Namen ,,CIX-Arena“ am Freitagabend ausgetragen. Mit dabei war als einziger deutscher Starter Michael Jung aus Horb, der auch im CSI5* mit seinen Springpferden an den Start geht. Er belegte mit Ignatz H den zweiten Platz hinter Lara de Liedekerke-Meier.

Ganz knapp mit zwei Hundertstelsekunden Rückstand schrammte Michael Jung mit dem achtjährigen Ignatz H (Züchter: Jürgen Haizmann; Besitzerin: Faye Füllgraebe-Jung) am Sieg vorbei und musste der Belgierin Lara de Liedekerke-Meier mit der erst siebenjährigen belgischen Stute Q – Knock for Me den Vortritt lassen. Bei der Belgierin stoppte die Uhr nach 150,11 Sekunden, bei Jung nach 150,13 Sekunden. Für den bereits bis CCI3*-S erfolgreichen Ignatz H war es nach dem Auftritt bei den German Masters in Stuttgart der zweite Start bei einem Indoor-Geländeritt. Dritte wurde sie Niederländerin Janneke Boonzaaijer mit ihrem Olympia-Partner aus Tokio 2021 ACSI Champ de Tailleur.

Der von Peter Hasenböhler entworfene Kurs erstreckte sich über mehrere Hallen und sogar ein Wasserhindernis war in der Hauptarena angelegt worden. Mit insgesamt 26 Hindernissen und 35 Sprüngen mussten sich die 15 Reiterinnen und Reiter zahlreiche sich kreuzende Wege merken.

Ergebnis Indoor Cross CHI de Genève 2023

Lara de Liedekerke – Meier and Q – KNOCK FOR ME CHI de Genève 2023 © CHI Geneva – Bujard Photo

Olympia- und Perspektivkader 2024

Alte Helden: Was macht eigentlich Opgun Louvo (Wolle)?