in

CCI5*-L Luhmühlen: Christoph Wahler und Carjatan S Zweite nach Gelände

Dass die CCI5*-L Prüfung in Luhmühlen nicht in der Dressur entschieden wird, war wohl schon von Vorneherein klar. Letztendlich können morgen noch 15 Paare der 24 Starter beim Trot-up das Ticket für das finale Springen bekommen.

Am Ende strahlte aber auch ein deutscher Reiter über das gesamte Gesicht, der bei seiner 5* Premiere eine Nullrunde ins Ziel ritt: Christoph Wahler mit Carjatan S.

Ohne Zögern und Unsicherheiten konnte Christoph seinen Plan A nach Hause reiten, letztendlich waren sie eines von vier Paaren, die ohne weitere Minuspunkte aus dem Gelände kamen (-32,1).

Damit konnten sie sich von Platz 7 nach der Dressur bis auf Platz 2 nach vorne arbeiten- vor ihnen rangieren weiterhin die Britin Mollie Summerland und Charlie van ter Heiden mit -29,0. Das Springen morgen wird spannend!

Auch Michael Jung und fischerWild Wave waren bei dessen 5* Debüt nah dran, an der clear round in time. Doch an Hindernis 28a war ein Pin eines abwerfbaren Elements gebrochen, wodurch das Paar mit 11 Minuspunkten belastet wurde. Dies warf sie auf Platz 8 des derzeitigen Klassements zurück.

Leider verliefen die 5* Premieren von Malin Hansen-Hotopp und Nadine Marzahl nicht so wie geplant. Malin und Monsieur Schnabel gaben nach einer Verweigerung an Hindernis 18 auf, nachdem sie bereits Hindernis 13 ein zweites Mal angeritten hatten. Nadine Marzahl und Valentine ereilte das Schicksal schon früh im Kurs an Hinderniskomplex 5, nach einer Verweigerung am c Element verzichtete sie auf die Fortsetzung des Kurses.

Pech hatten auch Jonelle und Tim Price, die mit ihren drei hocherfahrenen 5* Pferden das Ziel nicht sahen. Darunter sattelten sie neben Ringwood Sky Boy oder die beiden vormaligen Luhmühlen 5* Siegerinnen Ascona M und Faerie Dianimo.

Derzeit läuft die Geländeprüfung der CCI4*-S und den damit verbundenen Deutschen Meisterschaften.

Zwischenstand nach Gelände CCI5*-L

Michael Jung übernimmt Führung in Deutscher Meisterschaft

Hochkarätiger Sport beim CCI4*-S Geländetag in Luhmühlen