in ,

CCI2*-Sieg für Greta Busacker und Sophie Leube in Kronenberg

Dem heißen Wetter zum Trotze ritten auch am vergangenen Sonntag noch zahlreiche Starter durch das toll aufgebaute Gelände in Peelbergen-Kronenberg.

Nachdem die CCI3*-S bereits am Samstag entschieden war und von Ingrid Klimke gewonnen wurde, fiel die Entscheidung der CCI2*-S Abteilungen am Sonntag im Gelände.

Auch diese beiden Prüfungen wurden von deutschen Paaren gewonnen!

Die erste Section konnte Sophie Leube schon nach der Dressur mit ihrem Sweetwaters Ziethen entscheiden. Mit zwei Nullrunden besiegelten sie den Sieg. Fünfter dieser Section wurde Dirk Schrade mit Franky Four Fingers ebenso mit dem Dressurergebnis wie Libussa Lübbeke und Naiana, die die Prüfung auf Platz 7 beenden. An achter Stelle platzieren sich Bernd Knorr und Hayvaras ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis.

Ergebnisse CCI2*-S Section 1

Sophie Leube- Sweetwaters Ziethen / Kronenberg 2020/ Bild: Tina Keller

Der Sieg der Section 2 ging in den Stall Klimke: Ingrids Tochter Greta siegte in bestechender Form mit ihrem Dressurergebnis von -21,6 im Sattel des 9-jährigen Scrabble. Schon nach der Dressur übernahm das Paar die Führung. Damit verwies sie die Niederländerin Elaine Pen und ihre Mutter im Sattel der 6-jährigen Westfalen-Championesse Cascamara auf die Plätze 2 und 3. Ein vielversprechendes Nachwuchspferd brachte auch Sportsoldat Felix Etzel an den Start- mit dem 6-jährigen Promising Pete konnte er sich Platz 4 sichern. Ebenfalls in die top ten ritten folgende deutsche Paare: Ann-Catrin Bierlein und Qula M (6.), Nicolai Aldinger mit Power Supreme (7.), Greta Busacker und Coco Maurice (8.), Pia Münker im Sattel von Jard (9.) sowie Ben Leuwer mit Aras de Guibail (10.).

Ergebnisse CCI2*-S Section 2

Greta Busacker- Scrabble / Luhmühlen 2020 / Bild: Regis Taillepied

Die CCI1*-Intro Prüfung gewinnt Dirk Schrade im Sattel der 7-jährigen Stute La Duma mit seinem Dressurergebnis. Fünfte wird Anna Lena Schaaf mit der Hannoveraner-Stute Curly Sue vor Josephine Schnaufer und Cinnamon Red. Calvin Böckmann und Cro beenden auf Platz 9.

Ergebnisse CCI1*-Intro

Dirk Schrade- La Duma / Kronenberg 2020/ Bild: Tina Keller

Calvin Böckmann- Cro / Kronenberg 2020/ Bild: Tina Keller

Doppelsieg für Ingrid Klimke beim CCI3*-S in Kronenberg (NED)

Nennungssystem ist für die LOTTO Baborówko Horse Sale Show 2020 geöffnet