in

Boekelo (NED) : Einige deutsche Paare starten beim Herbstklassiker

Die lange CCI4* Prüfung in Boekelo zählt zu den besonderen, den Klassikerprüfungen. Jedes Jahr findet hier Anfang Oktober das Finale der Nationenpreisserie statt.

Zudem begannen mit dieser Prüfung schon großartige Karrieren, wie beispielsweise die von Mannschafts-Olympiasiegerin Laura Collett und London (GBR), die nicht nur die 5* Prüfungen in Pau und Badminton gewinnen konnten, sondern eben auch 2019 die lange 4* in Boekelo.

Aber auch Julia Krajewski und Samourai du Thot konnten hier 2018 mit der Siegesschärpe nach Hause fahren.

Für den letzten deutschen Sieg in Boekelo sorgte im vergangenen Jahr Sophie Leube mit Jadore moi.
Auch in diesem Jahr freuen sich bereits 7 Reiter mit insgesamt 9 Pferden auf ihren Start beim Herbstklassiker:

Mannschafts-Weltmeisterin Sandra Auffarth mit Rosveel, Aachen-Finisher Arne Bergendahl mit Checkovich und Luthien, die vormalige Junge Reiter Europameisterin Emma Brüssau mit Dark Desire GS, die vormalige Championatsreiterin Beeke Jankowski mit Eddie Weld, die Junge Reiter Mannschafts Vize-Europameisterin Libussa Lübbeke mit Caramia und Darcy F, die 4* Siegerin Katharina Tietz mit Aspen T und Maj-Jonna Ziebell mit Chiquita.

Mechtersen: CCI2*-S Siege für Matti Garlichs und Kaya Thomsen

U25-Förderpreis Vielseitigkeit: Erfolgreicher Saisonabschluss in Lignières