in

Blenheim CCI4*-L: Malin Hansen-Hotopp weiterhin in Führung

 Nicht nur bei der WM lief am Geländetag für die deutschen Paare. Die Reservereiter waren aus dem Trainingslager am Rodderberg gemeinsam zum Klassiker in Blenheim gefahren.

Malin Hansen-Hotopp wollte sich selber den Traum erfüllen, einmal beim britischen Klassiker zu starten- wenn nicht jetzt, wann dann?
Auch Dirk Schrade und Nicolai Aldinger nutzten die Gelegenheit für ein Saisonhighlight, nachdem sie knapp nicht zum WM Aufgebot gehörten, die Pferde aber in Form und auftrainiert dafür sind.

Schon nach der Dressur hieß es dann: Malin Hansen-Hotopp und Carlitos Quidditch K konnten das Feld mit -24,6 anführen, Dirk Schrade kam auf -29,0 im Sattel von Casino. Und auch Nicolai Aldinger brachte mit Timmo -32,3 eine verbesserte Dressurleistung vom Viereck.

Im gestrigen Gelände glänzten alle drei Paare! Malin und ihr Schimmelwallach liegen weiterhin in Führung, vor keinen geringeren als den britischen Championatsreitern Gemma Stevens (Tattersalls) mit Jalapeno und Sarah Bullimore mit Courouet.
Direkt dahinter rangiert auch schon Dirk Schrade in Lauerstellung, beide Paare blieben in dem über 10 Minuten langen Geländeritt fehlerfrei.
9 Sekunden zu lange hatte Nico Aldinger den Geländeritt genossen, er rangiert an 16. Stelle vor dem Springen.
Die Daumen sind gedrückt!

Bilder: Tim Wilkinson www.eventing-Images.com

WM-Geländetag: Team Deutschland auf Goldkurs

Deutschland wird Mannschaftsweltmeister und Julia Krajewski wird Vize-Weltmeisterin