in ,

***Adventskalender 2020: 29. Dezember***

Kaya Thomsen

Wie in jedem Jahr geht unser buschreiter Adventskalender noch ein paar Tage länger- bis zum Jahresende, um mit euch noch ein paar mehr tolle oder besondere Momente Revue passieren zu lassen.

Es ist schon nicht immer ganz einfach, in die Fußstapfen der Eltern zu treten. Vor allem nicht, wenn diese beide im Bundeskader aktiv waren und der Vater es mehrfach zu den Olympischen Spielen schaffte. Doch, Kaya Thomsen zeigte dieses Jahr einmal mehr, dass sie dem Druck gewachsen ist.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren schaffte sie es aufs Treppchen und gewann mit Da bin ich C die Bronzemedaille.

Nur knappe drei Wochen zuvor konnte sie mit dem vormaligen Olympiapferd ihres Vaters, Peter Thomsen, nämlich Horseware’s Barny, die CCI2*-S Prüfung in Langenhagen gewinnen. Im Sattel von Caspar konnte sie bereits CCI3* Prüfungen ins Ziel bringen und auf dem Level gute Erfahrungen sammeln.

Kaya Thomsen- Da bin ich C / DM Luhmühlen 2020 / Bild: www.equipe-foto.de
Kaya Thomsen- Caspar Bad Segeberg 2020 / Bild: Karl Lohrmann
CCI S – Cross Country Kaya Thomsen- Caspar / Bild: Ute Goedecke

Siegereherung Junioren DM Luhmühlen 2020 / Ben Knaak, Greta Busacker, Kaya Thomsen / Bild: ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

***Adventskalender 2020: 28. Dezember***

***Adventskalender 2020: 30.Dezember***