in

Waregem (BEL): Brandon Schäfer-Gehrau feiert CCI3*-Sieg

Im belgischen Waregem konnten die deutsche Equipe schon einige Nationenpreise für sich entscheiden. In diesem Jahr war die höchste Prüfung eine CCI3*-S, in der zwei deutsche Sportsoldaten einen Doppelsieg feierten.

Brandon Schäfer-Gehrau hatte seine 12-jährige Hannoveraner-Stute Fräulein Frieda gesattelt, mit der er bereits einige große Erfolge feiern konnte. Auch an diesem Wochenende lief alles glatt, das Paar brachte sein Dressurergebnis unbeschadet ins Ziel und feierte den 3* Sieg (-24,8). Dicht auf den Fersen war ihnen dabei ebenfalls ein Paar aus Warendorf, Felix Etzel mit dem 11-jährigen TSF Polartanz. Die beiden hatten mit einer hervorragenden Dressur (-22,9) zunächst die Führung übernommen und gaben den Sieg letztendlich durch eine Zeitüberschreitung von 6 Sekunden im Gelände ab (-25,3).

Felix Etzel platzierte zudem sein zweites Pferd in dieser Prüfung, den 8-jährigen TSF Promising Pete, an zehnter Stelle. Auch Calvin Böckmann galoppierte im Sattel von The Phantom of the Opera in die Schleifenränge (14.).

Ergebnisse CCI3*-S

In einer CCIYH2* für junge Pferde konnte Jörn Warner mit Valetta den dritten Platz feiern. Das Paar brachte problemlos sein Dressurergebnis ins Ziel und konnte sich damit um 5 Plätze nach der Dressur nach vorne arbeiten.

Ergebnisse CCIYH2*-S

 

Alle Ergebnisse aus Waregem

 

Alle Ergebnisse aus Waregem

Vorankündigung: Veranstaltung „Mit Vollblut in die Zukunft in Iffezheim“ am 14. Oktober

Turnierabsage Bonn-Annaberger Hof