in

Sopot (POL): Tolle 4* Erfolge für deutsche Debütanten

Ein Event jagt gerade das Nächste. Während die Vorbereitungen für Aachen und die anstehenden Europameisterschaften laufen, konnten am Wochenende einige Paare der Zukunft in Sopot ihre gute Form unter Beweis stellen.

Ergebnisse Sopot

Dazu zählten auch die einzigen beiden Starter der langen 4* Prüfung, Josefa Sommer mit GEKE Equigrip’s Simple Smile und Andreas Ostholt mit Höhenflug TSF. Beide Paare sicherten sich ihr Qualifikationsergebnis für größere Aufgaben. Am Ende hatte Andreas Ostholt die Nase vorn, der 8-jährige Höhenflug gewinnt damit bei seinem ersten 4* Start.

Ergebnisse CCI4*-L

Ebenfalls ihr 4* Debüt konnte Ann-Cathrin Bierlein feiern. Sie hatte den 13-jährigen Sir Scotty gesattelt, mit dem sie die Prüfung auf Platz 2 beendete. Dritte wurde Heike Jahncke mit Mighty Spring. Zudem platziert sich noch Vanessa Bölting mit Ready to go W an achter Stelle.

Ergebnisse CCI4*-S

In der CCI3*-S ritt Felix Etzel zu Platz 2, er saß dabei im Sattel von Promising Pete TSF. Er brachte sein Dressurergebnis von -27,5 ins Ziel.

Ergebnisse CCI3*-S

Der Sieg der CCI2*-L Prüfung geht an Vanessa Bölting, die die 7-jährige Rocafina an den Start brachte und zu ihrem Dressurergebnis nur einen Abwurf aus dem Springen hinzufügte.

Ergebnisse CCI2*-L

Den CCI2*-S Sieg konnte noch einmal Andreas Ostholt feiern, der -27,7 vom Viereck brachte und dieses Ergebnis mit Keano van de Vinkenhof auch ins Ziel ritt. Dirk Schrade und die 6-jährige Diva platzierten sich mit ihrem Dressurergebnis von -31,1 an vierter Stelle.

Ergebnisse CCI2*-S

Ann-Cathrin Bierlein und Magic Moment konnte zudem die CNC1* Prüfung gewinnen.

Ergebnisse CNC1*

Nachlassauktion der Zucht von Erich Single

„Ein CHIO Aachen, wie ihn die Menschen kennen und lieben.“