in ,

Sonja Buck und Sophie Leube gewinnen die CCI3*-S in Langenhagen

Langenhagen hatte sich schon in den vergangenen Jahren als toller Veranstalter erwiesen, doch in diesem Jahr stellten sie sogar trotz der Auflagen durch die Corona-Pandemie erneut ein spitzen Turnier auf die Beine.

Neben den beiden Sections der CCI2*-S Prüfung fanden am Wochenende noch zwei Sections einer CCI3*-S Prüfung statt, in deren Rahmen auch die Deutschen Amateurmeisterschaften ausgetragen wurden.

Die neue Deutsche Amateurmeisterin heißt Sonja Buck!

Zum Bericht der DAM

Zum Bericht der CCI2*-S

Deutsche Amateurmeisterschaften 2020 / Langenhagen / Sonja Buck (1.), Simone Boie (2.), Aline Stahn (3.), Bild: Ingo Wächter

Sie gewann aber nicht nur diese Wertung, sondern legte gleich noch einen Doppelsieg in der CCI3*-S Prüfung hin. Mit Carla Bruni R bringt sie den Sieg und die Schärpe ins Ziel, mit Dorotheental’s Canela unterstreicht sie diesen Erfolg noch auf Platz 2. Mit beiden Pferden kam sie ohne jegliche Minuspunkte aus dem Parcours und dem Gelände.

Ebenfalls zwei Nullrunden gelingen Christina Schöniger und Schoensgreen Continus, sie werden Dritte dieser Prüfung. An vierter Stelle platzieren sich Simone Boie und Scotch, die damit auch Silber der DAM gewinnen. Auf Platz 5 folgen die Bronzemedaillengewinner Aline Stahn und Callas. Zudem platzieren sich in den top ten: Leni Lehnhard und Farthino H (6.), Friederike Paradies und Checkevina (7.), Dr. Marc Dahlkamp und Lege Artis (8.), Jeanette von Schiller und Choko (9.), sowie Lara Krueger und FRH Butts Avedon (10.).

Ergebnisse Section 1

Carla Bruni R – Buck,Sonja /
16.08. Prfg 1 CCI 2*-S -international- (TP Gelaende) /
15.-16.08.2020 Vielseitigkeitsturnier /RV Rhynern / Bild: Thomas Thiesen
Simone Boié- Scotch / Münster 2019 / Bild: www.equipe-foto.de

Und auch die zweite Section wurde bereits auf dem Dressurviereck entschieden: Sophie Leube und der 7-jährige Sweetwaters Ziethen TSF bringen ihr Dressurergebnis von -22,3 bis ins Ziel und sichern sich neben dem Qualifikationsergebnis für die Weltmeisterschaften der 7-jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers den Sieg in dieser CCI3*-S Prüfung.

Nur knapp geschlagen geben musste sich dadurch Greta Busacker, die mit ihrem Scrabble zuletzt bereits zwei internationale Prüfungen gewinnen konnte und in Langenhagen nun Zweite wurde. Auch sie beenden die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis.

Dies gelang auch den Drittplatzierten, Linus Richter und Rayja. Vierte wird Antonia Baumgart, mit ihrem EM-Pferd Lamango. Josefa Sommer ist nach ihrer Verletzung schon wieder hocherfolgreich im Sattel unterwegs, an diesem Wochenende wurde es Platz 5 mit der Hannoveraner Stute GEKE Equigrip’s Simple Smile. An sechster Stelle platzieren sich die weiterhin amtierenden Deutschen Meister der Jungen Reiter, Brandon Schäfer-Gehrau und Fräulein Frieda.

Anna Lena Schaaf mit Debby (7.), Jan Mathias mit Wilbur Larch (8.), Tabea-Marie Meiners und Luc M (9.) sowie Antje Schöniger mit FST Schoengreen Quebec (10.) komplettieren die top ten.

Ergebnisse Section 2

Sophie Leube- Sweetwaters Ziethen / Kronenberg 2020/ Bild: Tina Keller

Greta Busacker- Scrabble

Sonja Buck ist die neue Deutsche Amateurmeisterin der Vielseitigkeit

Rekordergebnis an Nennungen bei der LOTTO Baborówko Horse Sale Show 2020